Meine Frage ist eine ernstere, und ich dachte einfach mal Menschen fragen die man nicht kennt, ohne Beeinflussung. Was ist euer persönlicher Sinn des lebens?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wichtigste ist doch dass Du keinen Terror im Kopf hast.

Krieg, Terror, Mord und Totschlag hat es schon immer gegeben und daran wird sich leider auch in Zukunft nichts ändern.

Wichtig ist dass dies keinen negativen Einfluss auf Dein Leben hat.

Solltest Du somit Dein Leben soweit einfädeln dass Du letztendlich glücklich bist, bei all Deinen Taten, so hatte doch Dein Leben, am Ende aller Tage durchaus seinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKristinax9
10.10.2016, 00:06

Sehr schöne Worte!

0

Ich selber sehe keinen vorhergesehenen Sinn im Leben, einzig alleine wie man sein Leben selbst gestaltet ist der Sinn den man sich gibt.

In diesem Fall für mich, das zu machen was ich möchte, Freunde und Familie haben und das Leben genießen bevor dieses kurze Leben eines Menschen endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
23.07.2016, 16:15

Natürlich kann man nicht alles machen was man will, aber Träume kann man immer probieren zu verfolgen und zu verwirklichen.

0

Der Sinn des Lebens ist leben. "Leben" bedeutet für mich so zu handeln, dass ich glücklich bin. Also kann man auch sagen der Sinn des Lebens ist Glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich! Ich weiß es nicht. Ich vermute nur, dass es genau das ist. Nicht zu wissen was morgen passiert, Fehler machen, Kinder zu haben, einem alten Menschen den Sitzplatz anbieten oder leider vielleicht auch... Terror zu verbreiten. Manchmal denke ich, es ist wie mit der Pizza vom neuen Italiener. Jeder weiß worum es bei einer Pizza (dem Leben) geht. Basis ist bei allen die Margherita, den Belag bestimmen wir, die Vorspeisensuppe löffeln wir eh aus und zum Schluss..... Ja! Da kommt die Grande Frage vom Chef. War alles Ok? Hat es geschmeckt? Und hier kommt meine Lösung. Nicht nach dem Sinn fragen, sondern jeden Tag versuchen, die beste Pizza des Lebens zu essen. Erst auf dem Sterbebett darf man sich dann selbst noch die Frage stellen ob der Preis zu hoch war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Sinn. Man lebt sein Leben nur, weil man den Überlebensreflex hat. Dieser gibt dir Sachen wie z.B. Angst und Verteidigungsreflexe. Gäbe es ihn nicht, wäre es allen Leuten egal, ob sie sterben und die meisten würden Selbstmord begehen.

Also gut, dass es ihn gibt,... oder?

Es ist eigentlich egal, weil das Leben wie schon gesagt keinen Sinn hat. Es würde keinen Unterschied machen, ob ein Mensch lebt, oder nicht. Wenn jemandem ein Unterschied einfällt, der nichts mit Gefühlen zu tun hat, schreibe er das bitte in die Kommentare, da es mich sehr interessiert.

Ach ja: Terror ist nur ein Handeln gegen die Gesellschaft. Wenn eine Terroristengruppe mehrere Geiseln nimmt ist das Terror, während Staatsgefängnisse Gerechtigkeit bringen.

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MEIN SINN DES LEBENS IST MEINE FAMILIE MEIN EHEMANN MEINE ELTERN MEINE FREUNDE UND GOTT ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButchButch
23.07.2016, 21:14

Captain Capslock

1

Der Sinn meines Lebens ist Jesus,  er ist die Basis von meinem Leben, er füllt mich mit Liebe ;) In diesem Vertrauen lebe ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte wie die Thessalonicher dem wahren und lebendigen Gott dienen und seinen Sohn aus dem Himmel erwarten.

Wegen der Anschläge macht man sich schon Gedanken besonders, wenn der Sohn auf (Zug) Reisen geht.

Doch durch das Gebet werde ich ruhig und weiß mich in der Hand Gottes geborgen.

Für mich: Geschieht ein Unglück in der Stadt und der Herr hätte es nicht bewirkt?

Man kann auch schreiben:

Auf dass denen, die Gott lieben alle Dinge zum Guten mitwirken.

Sollte wirklich was passieren, kommt der Trost Gottes zur rechten Zeit, genau da, wo man ihn braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sponan? ... Vom "Leben haben" zum "Leben sein" zu gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?