Meine Frage handelt wie man sich Geld anlegt?

6 Antworten

Was ist Dir wichtiger? Hohe Renditechancen oder Sicherheit?

Mehr sicherheit

0
@FGO65

Nenne mir bitte SICHERE Geldanlagen mit einer besseren Rendite. :-)

0
@Sophonisbe

Könntest du mir es erklären wenn du so nett wärst Unterschiede, vor- und Nachteile nicht böse gemeint;)

0
@DerLoard

Man kann Geld (vereinfacht gesagt) in sichere Anlagen (wie z.B. Tages- und Festgeld) stecken, wo man einen relativ geringen Zinssatz bekommt, dafür aber die Sicherheit hat, sein Geld zu 100% wiederzubekommen (imRahmen der Einlagensicherung, 100.000 Euro pro Kunde und Kreditinstitut).

Oder man investiert sein Geld in Anlagemöglichkeiten wie Aktien, Immobilien, Anleihen, Rohstoffe, Fonds etc, die höhere Renditechancen haben, aber immer auch das Risiko einen (Total)Verlustes haben.

Beispiel: Hättest Du 1000 Euro vor 35 Jahren in Apple oder von 20 Jahren in Amazon investierst, wärst Du jetzt richtig reich. Oder vor 5 Jahren in Bitcoin, oder, oder, oder. Ein ETF auf den MSCI World (ca 1600 Aktien aus den Industrienationen) brachte seit Bestehen ca 7% Rendite pro Jahr. Auch nicht schlecht. Der DAX steht derzeit ca 6 Mal so hoch wie vor 20 Jahren. Cool.

Aber damit kann man auch viel Geld verlieren. Aktien können böse abstürzen (Siehe VW, Deutsche Bank, Telekom usw), Firmen können pleite gehen (Lehman usw), Der Rohstoffpreis kann fallen (Silber war vor 6 Jahren doppelt so teuer wie heute) usw.

Reicht das? ;)

Ansonsten kannst Du Dich beispielsweise hier einlesen. https://www.wertpapier-forum.de/topic/49689-investieren-f%C3%BCr-einsteiger/

1

Das sagt Dir Dein Bankberater.

Höre dem intensiv zu und frage uns nachdem er Dir was offeriert hat hier nochmal mit dem was er Dir empfohlen hat. Wir geben dann unseren Senf dazu und sagen Dir was der Berater Dir vergessen hat zu sagen.

Meine Gegenfrage: Was heißt später bei dir? Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte?

Schau dir das Bild und die Aussage dazu an und beantworte dies selbst für dich!

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Geldanlage)

Inwiefern ist ein Sparbuch sinnvoll?

Inwiefern ist das Anlegen von Geld auf einem Sparbuch im Jahre 2017 und den folgenden Jahren sinnvoll?

...zur Frage

Wo kann man als Azubi sein Geld am Besten anlegen, dass es "selbst" Profit erwirtschaftet?

Guten Abend Community,

wo kann ich mein Geld am Besten anlegen, oder investieren damit es sich vervielfältigt? Ich hätte maximal im Monat 100€ zur Verfügung um soetwas zu tun, gibts es irgendwelche Risikogeringen Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

Gruß Platon

...zur Frage

Ich würde gerne etwas Geld sicher anlegen und Monatliche Rendite bekommen, gibt es gute und sichere.

Im Titel genannt habe ich zur Zeit etwas Geld übrig und würde es gerne anlegen und natürlich eine Hohe Rendite bekommen.

Welche möglichkeiten gibt es sein geld sicher und mit Monatlicher Rendite anzulegen ?

...zur Frage

Geld investieren, aber was?

Ich würde gerne ertragreiche Aktien, Anteile, oder derartiges kaufen/ Geld anlegen. Was ist lukrativ? Danke für die Infos

...zur Frage

Wo/Wie sein Geld noch sinnvoll Anlegen?

Es gibt ja kaum noch rentable Möglichkeiten sein Geld anzulegen und dass was man an Zinsen bekommt frisst die Inflation wieder auf

...zur Frage

Ich möchte mein Geld, möglichst schnell und gewinnbringend einsetzen, nur wie?

Hallo liebe "Besserwisser" ;)

Ich habe jetzt eine lange Zeit gearbeitet und mir ein wenig Geld zur Seite gelegt. Mir stellt sich nun die Frage und das Verlangen, dieses Geld möglichst "schnell" aber vor allem "gewinnbringend" einzusetzen. Habt ihr Ideen, oder Tipps?

Ich würde mein Geld gerne verdoppeln, oder vervielfachen wollen. Klar, dass will jeder gerne, aber gibt es dort Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?