Meine Frage. ein Kind lebt beim Vater in Polen, er bekommt dort das Kindergeld. Mutter lebt in BRD und soll Alimente zahlen. Kann sie hälfte vom KG abziehen?

2 Antworten

Nein,Kindergeld hat mit Alimentenzahlung nichts zu tun. Sie muss den vorgeschriebenen Satz an Alimente zahlen.22 % vom Einkommen.

Nein kann sie nicht! 

Wenn man sich selbst aufgibt,lebt man dann noch?

Wenn man sich selbst aufgibt,lebt man dann noch?

...zur Frage

unterhalt wenn kind 18 Jahre alt ist und bei ein elternteil lebt noch

Muß ich unterhalt zahlen wen das kind bei mir lebt, und wer bekommt das Kindergeld

...zur Frage

Kindergeldantrag für Kind das im Ausland lebt?!?

Folgender Sachverhalt: Vater (französisch/polnische Staatsbürgerschaft) lebt und arbeitet in Deutschland. Er ist von Seiner Frau (Polnische Staatsbürgerin) geschieden. Diese lebt auch mit dem 16 jährigen Sohn in Polen.

Vater möchte nun Kindergeld hier in Deutschland beantragen dür den Sohn der nichtmal bei ihm gemeldet ist.

Das geht doch wohl nicht , oder?

...zur Frage

In dem Film von Assassination Classroom wird angedeutet das Koro Sensei noch lebt, lebt er noch?

...zur Frage

Kind lebt im Ausland mit Mutter ( Ungarn) Eltern sind geschieden, Vater kassiert das KG in Deutschla

Hallo, eine gute Bekannte braucht von mir Rat bzgl. Kindergeld. Leider kenne ich mich auch gar nicht aus, deshalb frage ich hier in diesem Forum. Sie lebt in Ungarn mit ihrer Tochter. Der Vater des Kindes lebt in Deutschland. Die Eltern sind geschieden. Er bekommt nach dem Kind monatlich das Kindergeld ausgezahlt. Meine Frage wäre , ob das überhaupt mögich ist, dass er darauf Anspruch hat .... Die Mutter möchte jetzt natürlich wissen, ob sie Recht auf dieses Geld hat, was der Vater jedem Monat kassiert. Meiner Meinung nach hat keine von denen Anspruch auf deutsches KG. Aber ich bin jetzt gespannt was ihr so meint.. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Hamster rasse lebt am längsten?

Welche Hamster rasse lebt am längsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?