Meine Foundation richtig auftragen?!?!?

7 Antworten

Ich denke mal, dass das Problem wohl eher deine Foundation sein wird. Lies dir mal verschiedene Reviews im Internet durch. Dabei solltest du deinen Hauttypus berücksichtigen. Wenn du z.B. trockene Haut hast, dann sollte deine Foundation feuchtigkeitsspendend sein. Ist deine Haut eher ölig, dann brauchst du eine mattierende Foundation.

Es könnte jedoch auch sein, dass du zu viel Foundation aufträgst und es deshalb so "misslungen" aussieht. Du könntest zudem mal versuchen, etwas weniger Foundation zu nehmen und diese mit einer Gesichtscreme zu "mischen", sprich du tupfst dir ein paar Punkte Foundation ins Gesicht und ein paar Punkte Gesichtscreme und arbeitest es dann in die Haut ein.

Ich habe um ehrlich zu sein doofe Erfahrungen mit Foundation gemacht. Ich fühlte mich dabei immer so zugeklatscht und so "fakeig" bzw. "unecht" und wollte lieber auf etwas Natürlicheres umsteigen. Meine Alternative: Ein Foundation-Stick (von Alverde, ca. 4€). Der deckt natürlich nicht so stark wie die meisten Foundations, jedoch lässt sich das viel besser handhaben und vor allem EINARBEITEN. Man muss evtl. mal nachtragen, aber das stört mich nicht. Es fühlt sich besser auf der Haut an, sieht natürlicher und somit für mich auch schöner aus und man kann es unterwegs auch wie einen Abdeckstift nutzen.

Liebe Grüße haribolady

Mir ging es eine zeitlang ähnlich, meine Foundation sah immer fleckig und daher auch direkt billig aus. Die Foundation, die ich zu der Zeit benutzt habe, war eher aus dem günstigen Preissegment, mittlerweile benutze ich eine hochpreisigere Foundation, welche ich mit einem Pinsel auftrage (vorher immer Schwamm) und es sieht jetzt wirklich gleichmäßig und gut aus. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, weiterhin dein Haut gut zu pflegen, zu reinigen und einzucremen, eine gute Routine macht da wirklich schon viel aus :)

Möglicherweise ist deine Foundation zu deckend oder hat die falsche Farbe. Probier doch mal eine Foundation mit mittlerer Deckkraft, die einen kleinen Tick heller ist als deine Gesichtshaut - damit sie nicht vom Hals "absticht", der ja nicht mitgeschminkt wird und fast immer heller ist als das Gesicht.

Und trag die Foundation einfach mit den Fingern auf, da hast du am meisten Gefühl.

foundation richtig auftragen

HI, mein problem ist immer wenn ich foundation auftrage sieht es komisch aus, das heißt an der stirn sieht es aus als bröckelt es , an der nase deckt es kaum und sieht aus als hätte man es schlecht aufgetragen egal welches make-up Ich habe eine mischhaut benutze zur zeit ein clinique make up sonst oft von dm irgendein make up aber immer passiert mir das gleiche ich trage es manchmal mit meinem finger auf oder mit einem pinsel userdem leide ich im meinem alter(15) unter unreinheiten LG Meloschka

...zur Frage

Wie kann man Pickelmale richtig und komplett abdecken?

Ich bin richtig verzweifelt.. Ich fange einfach an mich immer hässlicher zu fühlen ich fühle mich in meinem Körper so unwohl. Kann mir jemand sagen mit welchen Produkten (Preist ist mir egal!) man Pickelmale GENAU abdecken kann ? Also wirklich so das man danach nichts mehr davon sieht. Mein Gesicht ist einfach hässlich. Wenn ich Foundation trage und darüber Fixing Puder gebe sieht meine Haut einfach schrecklich aus ! Ich trage eine Foundation auf und in meinem ganzen Gesicht sieht alles so pudrig aus, die Pickelmale stechen extrem hervor und ich fühle mich unwohl wenn ich in den Spiegel sehe. Deshalb kann ich niemanden in die Augen schauen, meinem Freund genauso und es verletzt ihn das ich ihm nie in die Augen schaue. Ich will diese Pickelmale nicht ich hab sie seit locker 4-5 Jahren schon ! Bin 16. War auch schon beim Hautarzt nur die hat mir irgendein Narbengel von Bepanthen gegeben was eigentlich so gut wie nichts gebracht hat. Ich will sie einfach gut abdecken ich will mir einmal ins Gesicht sehen können ohne mich danach schrecklich zu fühlen. Habe jetzt einen Concealer von Catrice gekauft und unter die Foundation gemacht nur die bringt mir genauso wenig. Bitte helft mir :( empfehlt mir perfekt deckende Produkte was sie kosten ist mir ehrlich gesagt nicht all so wichtig, zu teuer sollten sie allerdings auch nicht wieder sein.

Danke im Voraus ❤

...zur Frage

Warum sind in meinen Poren weiße Körner?

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass aus den Poren an meinen Wangen weiße "Sandkörner" oder Hautschüppchen ragen. Sie lassen sich nicht ausdrücken, aber ich kann sie mit dem kleinen Fingernagel herauspulen.

Ich benutze Reinigungsmilch und manchmal ein leichtes Peeling, trotzdem sehe ich jeden Tag im Spiegel diese weißen Körner. Foundation kann ich deshalb sehr schlecht auftragen, weil diese Dinger durchscheinen…

Was genau sind diese Körner? Wie kann ich sie loswerden? Habt ihr die auch?

...zur Frage

Foundation auftrag komisch?

Hi Mädels :) Ich benutze sehr ungern Foundation weil meine Haut dann viel schlimmer aussieht... Jedes Härchen, jede Pore und jede trockene Hautstelle wird sofort sichtbar, egal ob ich mit den Fingern, trockenen oder feuchten BeautyBlender auftrage... hab auch schon Peelings und Cremes versucht aber es macht keinen Unterschied :/ Habt ihr das auch? Bei den make up Profis auf youtube wird die Haut makellos nach der Foundation aber bei mir halt komplett das Gegenteil 😂

...zur Frage

Make-up lässt sich nicht einarbeiten?

Hallo,

ich habe das problem, dass meine Foundation, wenn ich sie auftrage, immer extrem caky (sagt man das so?) aussieht. Sie lässt sich nicht einarbeiten und sitzt immer wie eine Maske oben drauf.

Man sieht jede pore ganz deutlich und das stört mich sehr.. Vor dem Auftragen benutze ich eine (vom Arzt verschriebene pickelcreme, falls das wichtig ist) Creme, und egal ob mit Pinsel oder Makeup-ei, es sieht immer gleich aus..

Hat irgendwer Tipps wie ich das wegbekomme, bzw besser machen kann??😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?