Meine Formel für den endgültigen Weltfrieden - wie seht ihr das?

12 Antworten

Halloe Lyznoe,

man könnte meinen das Du hier Gedanken aus dem Wort Gottes zitierst. Recht hast Du mit dem was Du schreibst. 

Hier was zu Deinem Thema die Bibel sagt - nur das die viel, ja sehr viel älter ist als Du:

1. Korinther 13:4 Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, 5 benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. 6 Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. 8 Die Liebe versagt nie. . . .

1. Johannes 4:16 . . .Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.

"Gott ist Liebe" - und er wird auch als der "Allmächtige" bezeichnet!

1. Johannes 4:17-19 . . .. 18 Furcht gibt es nicht in der Liebe, sondern vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht hemmend wirkt. In der Tat, wer sich fürchtet, ist nicht vollkommen gemacht worden in der Liebe. 19 Was uns betrifft, so lieben wir, weil er uns zuerst geliebt hat.

Lukas 6:31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

Johannes 13:34, 35 . . .Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Lukas 6:35, 36 . . .Dagegen fahrt fort, eure Feinde zu lieben und Gutes zu tun und [ohne Zins] zu leihen, ohne etwas zurückzuerhoffen; und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. 36 Fahrt fort, barmherzig zu werden, wie euer Vater barmherzig ist.

Das Faszinierende daran ist: Der lebendige Gott im Himmel wird das auf der Erde wahr werden lassen! Genau das wird in der Bibel prophetisch angekündigt - und solches kann kein Mensch verhindern!

Google doch mal 

Wie wäre es mit einer guten Nachricht? jw org Videos

Wie wird es dann auf der Erde sein?

Jesaja 65:21 . . .Und sie werden gewiß Häuser bauen und [sie] bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und [deren] Fruchtertrag essen. 22 Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen. 23 Sie werden sich nicht umsonst abmühen, noch werden sie zur Bestürzung gebären; denn sie sind der Nachwuchs, bestehend aus den Gesegneten Jehovas, und ihre Nachkommen mit ihnen.

Jesaja 2:4 . . .Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Beste Grüße

JensPeter

Ich denke nicht, dass die Liebe die ursprüngliche Veranlagung des Menschen ist, da sie nicht gerade zum Überleben in der Wildnis praktisch wäre. Aber beschreibe doch mal was du meinst. Wenn wir jetzt lieben würde der ISIS einfach die Welt einnehmen und uns alle hinrichten! Für deine Theorie muss jeder einverstanden sein und das ist unmöglich! Wenn mich jemand umbringen will, würde ich lieber ihn umbringen als zu sterben! Der Mensch ist nicht für den Frieden gemacht, da er Gierig ist und das ist ein wichtiger Überlebensinstinkt (gewesen, immer noch?) 

Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Hallo Lyznoe,

ich sehe das mathematisch:

Das Volumen einer Pyramide ist Grundfläche mal Höhe durch 3.

Mit diesen drei Faktoren lässt sich jede Pyramide berechnen. Genau so klar ist aber auch: Wenn einer dieser drei Faktoren Null ist, dann ist auch das Volumen Null.

So ähnlich ist das mit deiner Weltfriedensformel. Alle "Menschen guten Willens" wissen den Wert der Liebe und wissen auch, wenn sich jeder daran hält, dann haben wir den Weltfrieden.

Aber da nicht alle Menschen guten Willens sind, ist der Erfolg gleich Null.

In deiner Formel fehlt also die Möglichkeit, wie man es erreicht, dass alle Menschen ........

Dankeschön. Ich werde mir weitere Gedanken machen. :)

0

Toll diese Formel. Stimmt sogar. Hilft aber nicht weiter.

0

Warum passiert sowas immer noch?

Warum gibt es kriege oder warum Armut? Warum lässt Gott sowas zu?!

...zur Frage

Was wäre, wenn endlich auf der Welt Frieden wäre?

Meine Frage lautet Wenn überall jetzt frieden wäre was dann und das niemand mehr hungern muss. Wird das den jemals geschehen ? Oder sagt ihr das diese Generation welt zussamenbricht ?

...zur Frage

Kann Hass über Liebe siegen?

In unserer Zeit ist die Liebe in manchen Menschen sehr groß (und das Hirn eher nicht so groß).

Denkt ihr, dass man diese Menschen von ihrer Liebe befreien kann, wenn man ihnen mit Hass entgegentritt ?!

Einige Menschen setzen sich zum Beispiel für Fremde ein und behandeln sie sogar besser als ihre eigenen Freunde oder Verwandten, das ist der heuchlerische Versuch etwas zu kompensieren. Könnte man diese Liebe dadurch kurieren, dass man ihnen trotz ihrer Gutmütigkeit mit Intoleranz entgegentritt und sie sogar ver.......... achtet?

Das ist ein kleines Beispiel, ich frage mich einfach - nicht nur auf den Rassismus bezogen - , ob Gutmenschen durch Hass bekämpft werden können oder man den Spiess einfach umdrehen sollte und sie solange zu verstehen und zu lieben bis sie das auf die Palme bringt und sie wahren Hass auf einen verspüren. Kriege entstehen durch Hass, Leid entsteht durch Hass: Kann Liebe die Antwort sein? Ganz sicher NICHT. Denn Liebe erzeugt ja nur mehr Hass. Und der Ursprung vom Hass ist Liebe. Das ist der Teufelskreis. Wer hasst will nicht Liebe sondern verstanden werden, wer liebt aber nicht verstanden wird fängt an zu hassen. Das ist konfus aber leider wahr .

...zur Frage

Stiftet Religion Frieden?

...zur Frage

Warum wird der Islam von seinen Anhängern als Religion des Friedens bezeichnet?

Es ist doch so, dass selbst Mohammed schon Krieg führte und auch seine Nachfolger Jahrhunderte lang aggressiv expandiert haben.

Tatsache ist doch auch, dass heute in vielen islamischen Staaten Steinigungen, Auspeitschungen und Enthauptungen immer noch zur Gesetzgebung gehören.

Also warum wird von sehr vielen Muslimen behauptet, dass der Islam eine Religion des Friedens sei, wenn dies doch objektiv klar falsch ist?

...zur Frage

Kann Gott, wenn er allmächtig ist, eine Welt erschaffen, in der jeder glücklich ist, trotz freien willen?

Also eine Welt wo es kein Krieg,gewalt,krebs,aids,hass,vergewaltigung,folter,tod, wo menschen in frieden leben ohne sichgegenseitig aufzuessen?

und bitte sagt jetzt nicht "gibt es schon , das paradies" denn wir sind ja jetzt nicht im paradies. Und viele leute sagen hier "so eine welt wäre langweilig" aber ich fände es nicht langweilig wenn menschen zusammen in frieden leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?