Meine Fische schwimmen die ganze zeit oben an der oberfläche mit denn mund und schnappen soo

2 Antworten

wenn die das die ganze zeit machen musste mal den filter auswechseln vllt ist er kaputt oder etwas stimmt mit der temperatur nicht manchmal machen die das aber auch einfach so oder die haben hunger

Oder filter säubern?

0

Das solltest du probieren, bei mir half folgendes: ich hab einfach ein bisschen wasser aus dem Becken genommen und durch neues ersetzt. Drei Eimer Wasser oder so (kommt immer auf die beckengröße an)

0

Die Fische brauchen sauerstoffreiches Wasser, du brauchst Deutsch-Unterricht.

Was machen wenn fische nur nach luftschnappen?

Meine guppys schwimmen komischerweise nurnoch an der oberfläche und schnappen nach luft... Auch wenn ich sie füttere sie essen nix bleiben an der oberfläche? Was soll ich machen jetzz??

...zur Frage

MEINE NEUEN FISCHE VERHALTEN SICH KOMISCH (AQUARIUM)?

Moin Ich habe mir heute 5 neue Fische zu gelegt (gluppys) und es schwimmen immer 4-5 an der Wasseroberfläche, aber wie ich beobachten konnte, schnappen sie keine Luft. Außerdem hatte ich bevor ich die 5 Fische „hinzugefügt“ habe, noch 17 Weiter Fische (seit ca 3 Wochen) in meinem 112 Liter Aquarium... Warum schwimmen meine 5 Fische ander Wasseroberfläche und ist Schlimm? Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Neu eingesetzte Fische schwimmen nur an der Oberfläche?

Hallo! Habe ein 250l Aquarium das schon seit drei Jahren läuft. Hab jetzt neue Fische eingesetzt (Scheckenmollys, Black Mollys und einen Segelkärpfling) die allerdings nur an der Oberfläche schwimmen. Die anderen Fische halten sich allerdings überall auf. Mein Becken ist stark bepflanzt, am Sauerstoff kanns also nicht liegen (schnappen auch nicht nach Luft ). Liegt das an der Eigewöhnungsphase oder an etwas anderem ? Wasserwerte sind eigtl alle in Ordnung. (Silikat und Gesamthärte sind etwas hoch allerdings ist das hier in der Gegend normal und ich hab damit keine Probleme außer dass ich viel Kieselalgen habe)

...zur Frage

Brauchen Fische unbedingt Sauerstoff?

Mein kleiner couseng hat sich zwei kleine Goldfische gekauft und sind bis jetzt nur in einem mittelgroßen Plastik Behälter. Ich habe die ganze Zeit Angst das die Fische sterben werden. Und sie schwimmen paar mal an der Oberfläche um Luft zu saugen (so sieht es nämlich aus). Im Wasser ist aber auch das Futter was das Luft schlucken vermeidet. Leiden die Fische darunter oder ist das normal ?

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?