Meine Fische im Teich sind Scheu! Was tun?

5 Antworten

Hallo,

du kannst deine Fische nicht streicheln und ihnen gut zureden. Es sind Fische, die nunmal sehr schreckhaft reagieren. Stell dir vor, sie sind so zutraulich wie die deiner Oma, dann leben sie, dank dem Reiher, nicht mehr lange. Es ist schade, ja, aber nicht zu ändern ;)

Mach vieleicht mal ein netzt über den teisch, vieleicht werden die fisch von Vögeln oder Katzen geärgert weswegen sie verschreckt sind! Normaler weise müssten die sich drann gewönnen wenn dank netzt irgendwann ruhe ist und die Fischis sich auch wieder häufiger raustrauhen...

die meisten meiner fsiche sind auch scheu.aber meine shubunkins sind sehr zutraulich.ich hab 2 shubunkins und sie sind bei sehr zutraulich.wenn ich die hand in den teich tu kommen sie sofort angeschwommen und lassen sich streicheln.außerdem sind sie sehr hübsch!

Wie fischt man Fische aus einem Teich?

Ich werde am nächsten Freitag meiner Oma dabei helfen, den Teich zu reinigen und sie will, dass ich die Fische (Goldfische) mit dem Kescher heraushole. Wie macht man das am besten? Ich habe keinen Plan. xD Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Möchte einen Naturteich mit Weißfischen?

Also ich möchte mir einen Naturteich anlegen und in den einheimische Weißfischen bis max. 10-15 cm Größe rein setzen (Sollten die Fische kleiner sein?) Wie groß muss so ein Teich sein (Anzahl der Fische je nachdem) ? Wie sollte ich ihn einrichten (Wasserpflanzen, Pumpe,....) ? Wo sollte ich in anlegen (Schatten, Sonne, unter Bäumen,....) ? Wie sollte der Boden beschaffen sein? Wie sollte ich ihn anlegen? Mit was soll ich die Fische füttern? Was soll ich mit den Fischen im Winter tun (als Köderfisch verwenden, wieder im Ursprungsteich aussetzen, den Teich so tief graben das sie darin überwintern können,....) ? Welche Weißfische sind geeignet? Wie tief sollte er sein ? Jede Antwort hilft mir weiter. Also auch antworten wen ihr nur eine Antwort wisst!!!

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Sind eigentlich teure Fische, die ich im meinem Garten am Haus im Teich schwimmen habe, auch über eine Hausratversicherung abgedeckt?

Sind eigentlich teure Fische, die ich im meinem Garten am Haus im Teich schwimmen habe, auch über eine Hausratversicherung abgedeckt?

...zur Frage

Was tun, wenn Aquarien Fische am Grund schwimmen oder sich verstecken?

Hey zusammen, meine Fische (rote Neons) schwimmen immer nur am Grund. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?