Meine Fische ( Scheiben-Putzer ) fressen nicht, was kann ich tun?

1 Antwort

Ersteinmal, welche Welse sind es denn?

Du scheinst mir ein sehr unerfahrener Aquarianer zu sein und bei Welsen ist es grundsätzlich so, dass sie nicht wie andere Fische alles in sich hineinschlingen.

Fast alle Welse sind nachtaktiv, bedeutet sie fressen auch nachts und zwar das was sie finden. Und davon gibt es in einem Aquarium jede Menge.

Angst, dass sie verhungern brauchst du keine zu haben und bitte informiere dich mehr über deine Fische und Aquaristik... 

Nicht jeder der sich ein paar Fische in ein Aquarium setzt ist gleich ein Profi ;) Du darfst mich auch gerne jederzeit fragen! Ich habe jetzt gut 1 Jahr ein Aquarium und recherchiere fast täglich zu meinen Tieren

Was fressen Zwergkaninchen gerne?

Ich war gestern mit meinem Zwergkaninchen (9 Jahre alt) beim TA weil meine Fellnase eine Bindehautentzündung auf beiden Augen hat und auch innerhalb von 4,5 Tagen von 1,2 kg auf 1,0 kg abgenommen hat. Gegen die Bindehautenzündung bekommt sie Augentropfen und Antibiotika. Außerdem frisst mein Zwergkaninchen in letzter Zeit nicht mehr so gut. Ich denke,dass sie deshalb auch so sehr abgenommen hat. Der TA meinte jedenfalls, dass ich kalorienreiche Dinge füttern soll. Mein Oma-Ninchen ist jedenfalls sehr verwöhnt was Futter angeht weil sie ihr Leben lang von TroFu ernährt worden ist. Aber auch das frisst sie ja wie gesagt nicht mehr wirklich. Das TroFu will ich aber eh auf Frischfutter umstellen. Also jetzt zu meiner Frage. Kennt ihr kalorienreiche ,,Dinge'' die so gut wie jedes Zwergkaninchen frisst? Sie ist halt sehr wählerisch was Futter angeht.😅

Danke in vorraus.♥

...zur Frage

Was fressen fressen aquarium fische alles, außer dem Futter das man kaufen kann

Hi, Ja also in meinem Süßwasseraquarium beherberge ich schwertträger Platis guppis neonsalmer und antennenwelse.Ich wollte nun fragen was man denen an Gemüse oder Obst z.B geben kann. Ich meine also essen was man halt so in der Küche hat als kleinen Leckerbissen oder so. Vorallem für welse denn die fressen ja keine Futter Focken sondern eigentlich futtertabletten aber bevor die die Tablette überhaupt gefunden haben knabbern schon alle anderen fische an ihr herum .

Schon mal danke für die Antworten

LG salvi123

...zur Frage

Red Fire Garnele zeigen sich nicht?

Hallo, ich habe verschiedene Fische in meinem Aquarium ( Silber,schwarz und Fleck mollys, guppys, Scheiben Putzer und noch ein paar andere. Des Weiteren habe ich 20 red Fire Garnelen in meinem Aquarium seit rund 2 Wochen die sie aber wirklich nie zeigen. Weiß einer warum ?

...zur Frage

Katze macht komische würg Geräusche nach dem fressen?

Hallo, seit kurzem hab ich eine Baby katze mit ca 8 Wochen, er frisst schon nasses Futter dass man ihm pürieren muss. Nach dem fressen egal Milch oder nasses Futter macht er komische würg Geräusche. Was könnte da sein ?

...zur Frage

Würden Katzen eher hungern oder gar verhungern als Futter zu fressen, was ihnen nicht schmeckt?

...zur Frage

Hilfe meine Aquarien haben das massensterben?

Ich hab ein Aquarium übernommen, ein paar Fische da zu gesetzt, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt sind überall Algen, die Scheiben sind verschleimt. Und die Fische haben jetzt überall weiße Punkte am Körper. Was kann ich machen? Ich hab nur Mittel gegen Flossenfälle da. Ich kann die auch nicht umsetzen, da meine anderen Aquarien sonst auch gefährdet wären. Muss ich da alles ausräumen, neu säubern und wieder einrichten? Hab Grad echt angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?