Meine Fingernägeln gehen immer kaputt, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo. Das spricht für Mineralien- und Vitaminmängel.

Jeden Tag Gemüse, vor allem Blattgemüse, min. zwei Müsli-Schüsseln voll. Ein- bis zweimal im Monat Leber essen. Moringa trinken. Fleisch mit Knorpen, Haut und anderen collagenösen Strukturen essen.

Zink ist wichtig, z.B. in Hühnerfleisch oder du nimmst ein Ergänzungsmittel.

Auf jeden Fall ist eine Ernährung verbesserungswürdig.

Schönen Sonntag. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
13.11.2016, 15:05

Ja, oder es spricht für Zusatzstoffe im Nagellack, die die Nägel austrocknen ;)

0
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:05

Danke für die gute Antwort auch schönen Sonntag

0

Ursachen können geklärt werden 1. Dermatologisch beim Hautarzt und 2. Gynäkologisch, um den Hormonellen Status zu checken.

Therapeutisch kannst du dir Biotin in der Apotheke besorgen und regelmäßig einnehmen, die ersten positiven Ergebnisse werden sich aber erst ab ca 5-6 Monaten zeigen, so lang dauert es, bis der "gesunde" Nagel nachwächst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:06

Dankeschön für die Antwort müsste ich mal kaufen :-)

0

Ich hab das Problem mit Biotin-Creme und Sililivo-lack in ein paar Monaten gut in den Griff bekommen. Gibt's beides in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
14.11.2016, 22:20

Ok Danke für die Antwort:)

0

Das ist ein Zeichen von falscher Ernährung. Kläre das mit deinem Hautarzt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:02

Ok Danke für die Antwort:)

0

Auch mal den normalen Nagellack weglassen und ein gutes Nagelöl benutzen. Nach einem halben Jahr sind die Nägel ein mal komplett rausgewachsen, dann sollte es besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:04

Danke für die Antwort, ich habe sogar ein Fläsdchen Nagelöl, müsste ich probieren ;)

0

Du mußt dich gesund und ausgewogen ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:04

Ok, Danke für die Antwort;)

0

Ich habe angefangen mir jeden Abend Vaseline auf meine Nagelhaut und Nägel zu schmieren, vielleicht hilft dir das auch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
13.11.2016, 15:03

Danke für die Antwort müsste ich auch mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?