Meine Fingernägel spalten sich trotz guter Ernährung: was ich kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo hast du das an allen fingern oder nur an bestimmten. könnte auch schon organisch sein. leber, niere, dickdarm. und wie viel trinkst du und was am tag? wenn du fructoseintorenat bist dann auch lactoseintolereant höchstwahrscheinlich. eine darmsanierung könnte auch wunder wirken vor allem wenn die darmflora schon angegriffen ist durch viel antibiotika, cortison und andere medis. interessant wäre auch was du so isst am tag. getreide ?

ich hatte mal das gleiche Problem und durch Zufall habe ich herausgefunden dass Schüssler Salz Nummer 1 und 11 hilft, habe diese wegen was anderem genommen und dann plötzlich richtig feste Fingernägel bekommen, du musst aber geduldig sein in 3 tagen wird es sich nciht ändern, das dauert mehrere Wochen, am besten 3 x 5 nehmen, unter die Zunge legen oder in heißem wasser auflösen aber nur mit einem Plastiklöffel umrühren keinesfalls mit Metall /zerstört sonst die Salze) fingernägel feilen und immer kurz halten viel erfolg

habe was vergessen: natürlich schadet auch Kauen den NÄgeln aber wenn du schreibst dass du jeden Tag Calcium und Magnesium zu dir nimmst, kannst du dennoch Zinkmangel haben. in einem normalen Labortest beim ARzt kommt das nicht raus, du mußt dir einen sog. "Vollbluttest" machen lassen, machen manche Ärzte oder du suchst dir gleich ein Labor, da kannst du gezielt die Mineralien abfragen, kostet etwa 30-40 € aber danach hast du auch Gewissheit was du brauchst, ich mache das immer einmal pro Jahr- ernähre mich auch sehr gesund aber fleischarm und muss mich immer wieder wundern, was mir da manchmal fehlt. liebe Grüße

Hallo Beba501, ich würde mich an Deiner Stelle nochmals über "gesunde Ernährung" informieren. Täglich Vitamintabletten sowie viel Milch haben nichts mit gesunder Ernährung zu tun. Stell Deine Frage mal im Vollwertforum (guggeln). Gruß Bibs

es könnte auch an einem Zink-Mangel liegen. Oder zu wenig Wasser im Körper.

Mir hilft es, wenn ich sie nicht schneide sondern nur feile dann werden sie härter, frag nciht wieso, ich weiß auch nicht (:

versuche es mal mit Kieselerde. Gibts in jedem Drogeriemarkt

Versuche sie nur zu pfeilen, nicht schneiden, davon geht das Nagelbett kaputt

Versuche es mal mit Kieselerde

Iss mehr Currywurscht das hilft

Was möchtest Du wissen?