Meine Fingernägel sind so weich und brüchig, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Bei mir hat quasi alles das bisher genannt wurde garnix geholfen (soll keine Beleidigung sein).. kurz halten ist das einzige was mir hilft um nicht ständig auszurasten wegen eingerissenen Nägeln.

Statt Kieselerde sollte man besser Kieselsäure- Gel verwenden. Der Wirkstoff ist zwar der gleiche, aber im Gel ist er in Reinform, ohne Zusatzstoffe, und er ist feiner verarbeitet, kann daher vom Körper besser aufgenommen werden. Die Wirkung setzt deshalb schneller und besser ein. MAn muss aber eine mindestens 5-wöchige Kur machen, da sich der Nagel erst mal wieder regenerieren muss.

Hallöchen, wo wir gerade beim Thema sind... hilft Kieselerde auch gegen diese weißen Veränderungen in den Nägeln??? Mein Hausarzt konnte mir dazu auch kein Patentrezept geben, aber er hat mir Kieselerde empfohlen und ich soll es mal probieren... Da ich aber schon so viele probiert hab, hatte ich bisher kein Bock mir das auch noch zu kaufen und dann in die Ecke zu stellen. :-) Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme (gehabt)? LG Lotty1978

Was möchtest Du wissen?