Meine Fingernägel sind dünn, brüchig, splitter immer ab und weich : WAS TUN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massiere Deine Hände inkl. Nägel jeden Abend mit Olivenöl ein, mach das mal mindestens einen Monat, aber kosequent durch führen, dann werden Deine Nägel wieder stärken und sind nicht mehr so brüchig! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Das kann, muss aber nicht, an der Ernährung liegen. Eine vitaminreiche, mineralstoffreiche und ausgewogene Ernährung tut dem ganzen Körper gut und das zeigt sich dann oft auch an den Nägeln. Es kann aber auch krankheitsbedingt sein oder an der Einnahme von bestimmten Medikamenten liegen. Wenn eine Umstellung der Ernährung auf Dauer nicht hilft, Arzt fragen.

kauf dir bei der Apotheke ne Creme dagegen, das hilft echt :) Ansonsten die Nägel am besten nicht Schneiden, sondern nur feilen, dann reißen sie nicht so leicht!!!

Künstliche Fingernägel DM?

Wollte mir bei DM künstliche Fingernägel kaufen. Habe allerdings ein paar Fragen: