Meine Fingernägel sind dünn, brüchig, splitter immer ab und weich : WAS TUN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massiere Deine Hände inkl. Nägel jeden Abend mit Olivenöl ein, mach das mal mindestens einen Monat, aber kosequent durch führen, dann werden Deine Nägel wieder stärken und sind nicht mehr so brüchig! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Das kann, muss aber nicht, an der Ernährung liegen. Eine vitaminreiche, mineralstoffreiche und ausgewogene Ernährung tut dem ganzen Körper gut und das zeigt sich dann oft auch an den Nägeln. Es kann aber auch krankheitsbedingt sein oder an der Einnahme von bestimmten Medikamenten liegen. Wenn eine Umstellung der Ernährung auf Dauer nicht hilft, Arzt fragen.

kauf dir bei der Apotheke ne Creme dagegen, das hilft echt :) Ansonsten die Nägel am besten nicht Schneiden, sondern nur feilen, dann reißen sie nicht so leicht!!!

Fingernails weich und brüchig und kurz

Also ich kann meine Fingernägel einfach nicht lang wachsen lassen , weil sie immer wieder abbrechen , trotz nail hardener ..sie sind einfach mega weich und brüchig und das nervt , weil ich lange Nägel liebe :( meine Haare brechen übrigens auch schnell , trotz jeglicher Pflege und keinen Silikonen , Hitze , Farbe , etc .. Jetzt wollte ich fragen , ob mir vielleicht ein Vitamin oder so fehlt ? Und wenn ja welches ? Danke💕

...zur Frage

Hilfe meine Freundin kaut Fingernägel!

Hallo alle zusammen

Kennt jemand kleine Hausmittelchen die helfen mit dem Fingernägelkauen aufzuhören ??

Bin für alle helfenden Antworten offen ;)

Danke an alle mithelfenden ;)

...zur Frage

Kennt jemand gute Tipps oder Pflege Produkte für harte Fingernägel ?

Ich brauche innerhalb 1 1/2 Wochen harte Fingernägel aber im Moment sind sie einfach nur weich und brüchig! Kennt jemand gute Tipps oder Pflege Produkte ?

...zur Frage

Hat die Form etwas damit zu tun, dass Fingernägel abbrechen?

Also cih habe eigentlich schon stabile Nägel, aber immer wenn sie viel länger sind reisen sie unten wieder ein ...

Kann es sein das die Form dabei eine Rolle spielt? Also sollte man die nicht rund pfeilen oder eher grade?

Oder ist das einfach, weil man mit längeren Fingernägeln schlechter arbeiten kann? Meine Freundinn hat sie immer viel länger und bei ihr reisen die nicht ein?

(brüchig und dünn sind meine Nägel aber nicht)

...zur Frage

Ich habe heute aus einer Wasserflasche getrunken und oben an der Flasche, wo man draus drinkt waren kleine Plastiksplitter?

Diese Splitter habe ich wohl mitgetrunken, diese waren aber ganz klein, dünn und weich?

Ist dass nun schädlich für meinem Körper?

...zur Frage

Nagelweiß unregelmäßig

Bei mir ist das Nagelweiß (also das was man sieht wenn der Nagel länger ist) total unregelmäßig also es formt keine schöne gebogene Linie und das stört mich da ich sonst sehr viel Wert auf meine Nagelpflege lege. Meine Frage: Ist das angeboren oder hilft iwas dagegen? Möglicherweise kann es auch was damit zu tun haben dass ich früher oft Nägel gekaut habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?