Meine Finger und meine Handgelenke tun so weh und sind dick!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke du liegst nicht verkehrt, aber ein Arzt kann dir da genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seapeach
02.10.2011, 12:16

meine angst ist nur das sie eventuell nichts finden und ich als idiot dargestellt werde

0

Du solltest zum Facharzt gehen. Aber nicht zu einem Orthopäden. Besser ist ein internistischer Rheumatologe, weil der mehr Werte abnehmen kann und darf als ein Orthopäde. Der beschränkt sich meist nur auf den Rheumafaktor und es gibt noch etliche andere Werte, die auf eine entzüdnliche rheumatische Erkrankung hinweisen. Der HA soll dir eine ÜW geben, aber ein Termin kann lange dauern. Die internistischen Rheumatologen sind überlaufen und eine Terminvergabe kann u.U. bis zu einem halben Jahr dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Vielzahl an möglichen Ursachen für derlei Beschwerden: Rheuma, Gicht, Knochenbruch, Wasseransammlungen im Gewebe, Entzündung, Verstauchung,...

Mit Voltaren einschmieren hilft gegen Schmerzen und ist entzündungshemmend. Allerdings würde ich in diesem Fall ohne ärztlichen Rat überhaupt nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seapeach
02.10.2011, 11:52

ne ich habe mich weder verletzt noch gestossen noch entzündungen ...

0

könnte rheumatisch sein, aber das ist echt eine sache für eine facharzt. dann musst du da mal hin, ist keine bagatelle und wahrscheinlich behandlungsbedürftig. Schmerzsalben auf dauer zu nutzen sind nicht gesund .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh spaetestens am Dienstag zum arzt. Hausarzt, Internist oder Rheumatologe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh gleich zum ortophäden. der macht ein großes blutbild und schaut ob evtl. rheuma etc dahinter stecken kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seapeach
02.10.2011, 11:54

vielen Dank vielen denen ich davon erzähle sagen geh zum arzt es könnte rheuma sein dankeschön ich sollte wirklich mal gehen und nicht immer abwarten danke

0

ich will dir zwar keine angst machen aber bei mir hats genauso angefangen... jetzt habe ich starkes rheumaund bin gerade erst 12 :'( so ist das leben halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du und ob du milch/-produkte isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum arzt gehen-am dienstag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geh zum Arzt.

Du weißt, dass Du hier bei Gutefrage und nicht in einer Arztpraxis bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?