Meine Finger sind zu Dick für Klavir spielen & kennt jemand ein Trick damit ich schneller Sücke lern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum einen können finger eigentlich nicht zu dick sein ... glaub mir ... ich spiele seit 10 jahren ^^ und ausserdem hilft zum auswendig lernen eigentlich nur ... das mach ich auch manchmal ... die augen zu schließen wenn man spielt ... klappt mir der zeit ganz gut ... ich "kanacke" meine finger auch und spielen kann ich trotzdem ... hab auch noch nie von ner schwellung dadurch gehört ... is aber eh besser seine finger nicht zu "kanacken" !

Viel Spaß beim Spielen, Asarax

danke :) , ich meinte Knacken

0

Bei dem einen sind die Finger zu kurz, zu lang, zu dick, zu dünn. Normalerweise ist die Klaviatur so aufgebaut, daß auch dicke Finger dazwischen passen. Etwas schlechter siehts natürlich für kurze Finger aus - aber das sollte in keinen der Fälle etwas ausmachen. Spiele regelmäßig und täglich, irgendwann wirst Du feststellen: wow, bis vor einer Woche, Monat, Jahr ... konnte ich das noch nicht. Mit zunehmender Spielpraxis dehnen sich auch Deine Finger ist auch mitunter davon abhängig inwiefern Du was und wie am Klavier übst und spielst. Das Tempo entwickelt sich regulär von allein. Sobald man Stücke beherrscht, steigert sich die Geschwindigkeit. Aber dennoch muß man bis dahin auch das Maximum ausschöpfen. Sprich das zu spielende schneller spielen können als vorgegeben, anschließend auf das normale Tempo wieder zurückkehren. Du könntest zum Beispiel das ganze in Gruppen üben - also in zweier, dreier, vierer. Du kannst aber auch zuerst mit einer langen Note beginnen und schlage anschließend die nächsten beiden Noten schnell an. Ebenso in staccato, gebunden, laut und leise - also im Takt ... ist nicht gerade einfach aus der Ferne das zu vermitteln. Spiele oft und viel und Du hast gar keine Zeit Deine Finger zu knacken, am besten läßt Du das mal. Nimm irgendein Gegenstand womit Du Deine Hände / Finger beschäftigen kannst.

sind deine finger auch zu dick, um auf die richtigen Tasten der Tastatur zu treffen? :) wenn es das ist, was ich denke, müsste die Schwellung mit der Zeit doch eigentlich selbst zurückgehen, oder? Sofern du mit dem Finger-"Kanaken";) aufhörst xD

Du kanackst deine Finger?

knacke^^

0

Was möchtest Du wissen?