Meine Festplatte wird nicht gefunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CookieStyle778,

Also bootet der Rechner im abgesicherten Modus über F8? Könntest du dann eine Reparatur durchführen? Wenn auch auf dieser Weise der PC nicht startet, dann könntest du es mit anderem Kabel und an anderen SATA-Pport versuchen. Hilft das nicht, dann probiere an einen anderen Rechner die HDD anzuschliessen und kontrolliere, ob diese dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

Was für Piepen hörst du genau und passiert das beim Start des Rechners? Hier die Beschreibungen für die unterschiedlichen Mainboard-Hersteller: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine HDD oder eine SSD?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieStyle778
10.06.2016, 22:01

500GB HDD. Erst seit Montag in meinem PC. Insgesamt ist die ca. 1 Jahr alt und war vorher in einer Firma genutzt worden.

0

Wenn wichtige Daten drauf sind/waren, würde ich die Platte zu einem preiswerten Datenretter geben. Hab gute Erfahrungen hier gemacht: www.mbs-microsys.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau mal deine Festplatte aus, danach mach puste mal rein und steck die Festplatte wieder rein.. Und guck mal ob irgendwo Wackelkontakt o.ä ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?