Meine Festplatte wird als zu klein erkannt (Windows 10)?

2 Antworten

Dann hast du die Partition wohl nur auf 500 GB gemacht, die restlichen 1,5 TB sind wohl leer, also unpartitioniert.

Schau mal die Verteilung in der Datenträgerverwaltung nach.

Es wird mir auch in der Datenträgerverwaltung nur mit 511 GB angezeigt

0
@IndianaDrones

Das geht ganz gut mit dem Snipping Tool von Windows. Einfach das Fenster oder den Bereich auswählen und kopieren, dann hier eine Antwort auf die Frage geben, dann kann man das da rein kopieren. In den Kommentaren geht das nicht.

0
@IndianaDrones

Alternativ kannst du das Bild auch auf Festplatte speichern und dann hier als Bild anfügen, wo du das dann von Festplatte auswählst.

0
@IndianaDrones

Mach mal bei Datenträger n rechtsklick und geh auf Eigenschaften, da steht ne Modellnummer. Gib die mal durch.

0
@DasQuitsch

Ich kann die eigenschaften beim Datenträger nicht öffnen also beim 2. von oben meinst du oder?

0
@IndianaDrones

Kann es sein das du nur eine Festplatte hast und diese in mehrere Partitionen aufgeteilt ist? Geht mal bitte in den Geräte Manager unter den Punkt Laufwerke und schick davon n Bild.

0
@IndianaDrones

Ja genau. Die Eigenschaften muss du ganz unten links aufmachen, nicht oben in der Liste. Die Modellnummer ist aber jetzt schon klar, ist ne 2 TB wie du sagst. Bei den Eigenschaften klick mal auf Volumes.

0
@IndianaDrones

Da steht ja garnix. Da ist was Faul. Ist auf der Platte was drauf, was du brauchst? Sonst kopier das mal auf deinen SSD oder auf n USB Stick und dann lösche mal die Partition der Platte, richte diese neu ein und achte darauf was da so steht. Als maximale Größe solltest du da eingetlich fast volle 2000 GB auswählen können.

0
@DasQuitsch

Hast du vielleicht anydesk oder discord dann könntest du mir direkt erklären was ich zu tun habe und ich mache keine dummen Fehler

0
@IndianaDrones

Ja Discord. Da muss ich aber mal mein Spiele PC anmachen. Das machen wir mal über PN

0

Was möchtest Du wissen?