Meine Festplatte macht komische Geräusche was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofort Daten sichern. Am besten Festplatte ausbauen und über USB-Adapter an anderem PC auf eine neue Festplatte überspielen. Wenn man das Betriebssystem nicht neu installieren will helfen Tools wie Acronis direkt ein lauffähiges System zu kopieren.

Eventuell mal eine Röhre nehmen (Klopapierrolle^^) und damit im PC lauschen, ob es wirklich die Festplatte ist. Könnte auch ein Kabel sein, dass in einem Lüfter rattert.

Wenn das Geräusch von der Festplatte kommt, wird sie sicher bald kaputt gehen und die Datenrettung kosten dann mehrere Hundert Euro.

Put würde ich sagen. Lese/Schreibkopf ist nicht mehr richtig drinnen. Das öffnen der Festplatte würde sie komplett zerstören, da dann Staub rein kommt.

Hey komm, das ist doch ein Radl im Leerlauf.

😅😅😅😅😅

Deine HDD segnet bald das Zeitliche.

Was möchtest Du wissen?