Meine Fernbedienung hat sich selbst umprogramiert!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fernbedienung für den Fernseher ist es denn, oder anders gefragt, welcher Code wird denn voraussichtlich verwendet?

Sonycode oder Philipscode oder was? Experimentiere mal. Notizblock bereit legen. Fernseher ausschalten und Stromstecker ziehen. Nun alleine mit der Fernbedienung vom Fernseher schauen und notieren, welche Taste welche Wirkung auf deine Lichterkette ausübt.

Du könntest somit deine Lichterkette bei Bedarf mit einer einzigen Fernbedienung steuern und ausschließen dass die Fernbedienung der Lichterkette deinen Fernseher manipuliert. Also dort die Batterien rausnehmen und diese FB weglegen.

Ist die Kette irgendwie am Steuergerät anstöpselbar? Stecker vertauscht oder falsch herum?

Kratz den Lack der Farbe auf der Fernbedienung ab und lackiere die Taste um damit es wieder stimmt.

Was möchtest Du wissen?