Meine Fernbedienung hat sich selbst umprogramiert!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fernbedienung für den Fernseher ist es denn, oder anders gefragt, welcher Code wird denn voraussichtlich verwendet?

Sonycode oder Philipscode oder was? Experimentiere mal. Notizblock bereit legen. Fernseher ausschalten und Stromstecker ziehen. Nun alleine mit der Fernbedienung vom Fernseher schauen und notieren, welche Taste welche Wirkung auf deine Lichterkette ausübt.

Du könntest somit deine Lichterkette bei Bedarf mit einer einzigen Fernbedienung steuern und ausschließen dass die Fernbedienung der Lichterkette deinen Fernseher manipuliert. Also dort die Batterien rausnehmen und diese FB weglegen.

Ist die Kette irgendwie am Steuergerät anstöpselbar? Stecker vertauscht oder falsch herum?

Kratz den Lack der Farbe auf der Fernbedienung ab und lackiere die Taste um damit es wieder stimmt.

Fernbedienung vom LED-Band hat sich verstellt, Farbwahl falsch!?

Hallo, ich habe für ein LED-Band mit Fernbedienung geschenkt bekommen und nach ein paar Stunden Benutzung verstellte sich die Fernbedienung, dass wenn ich blau drücke kommt grün, bei grün rot,... Weiß jemand woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?

VG

...zur Frage

Warum geht die Fernbedienung bei meinem Samsung Fernseher nicht mehr?

Ich wollte gerade an meiner Fernbedienung lauter stellen aber plötzlich reagierte die Fernbedienung nicht mehr. Ich dachte erst, dass die Batterien alle sind, aber auch nach einem Auswechseln geht es nicht. Ich kann nur oben an der Fernbedienung ein und ausschalten, nicht aber das Programm wechseln oder sonst irgendwas. Auch bei meinem Blu-ray DVD-Spieler geht nicht mehr laut und leise mit der zweiten Fernbedienung, jedoch kann ich damit noch bei einem Film alles einstellen (z.B "Film starten). Ich habe den Fernseher schon mehrmals ausgemacht aber es ändert sich nichts. Liegt es jetzt an der Fernbedienung oder am Fernseher? Wie behebe ich das? Der Fernseher ist noch nicht mal 2 Jahre alt und alles wurde immer sorgfältig behandelt...

...zur Frage

Ist die Radioaktiv?

Ich habe heute eine Fernbedienung für einen Fernseher gekauft bei einem Occasionshändler. Nun habe ich das problem dass die Fernbedienung noch garkeine Batterie in sich hat und die leuchtet so grün bei den Tasten im dunkeln.

Ist das Radioaktiv oder nicht.

Die ist nicht mehr die Neuste ich schätze so 8-9 Jahrea alt.

...zur Frage

Fernseher geht nicht mit Fernbedienung an, was kann ich tun?

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen:

Zuerst: Ich habe einen Philips LCD HD ready Fernseher die Model Nummer lautet: 26pfl3403/10. Der Fernseher ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.

Also nun zu meinem Problem, mein Fernseher geht nicht mehr mit der Fernbedienung an (ja, die Batterien sind gewechselt). Ich drücke auf den Power Knopf und das rote (aus) Lämpchen schaltet automatisch auf weiß (an). 5-10 Sekunden später springt es jedoch wieder aus/ auf rot. Wenn ich den Schalter am Fernseher betätige passiert dass gleiche. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. In der Regel geht man jetzt davon aus, dass der Fernseher defekt ist. ABER: Wenn ich die Steckerleiste aus mache, kurz warte und dann wieder anmache geht der Fernseher an! Voll Funktionsfähigkeit. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch den Fernseher steuern und aus machen. Ich kann aber, wenn er nun wieder aus ist, ihn nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Woran könnte das liegen? Ist dort einfach eine Sicherung durchgebrannt? Aber wieso kann ich dann den Fernseher wenn er an ist regulieren?

Ich bin etwas zu geizig (bzw. knapp bei Kasse) mir jetzt deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen, denn prinzipiell funktioniert er ja, er lässt sich eben nur noch über Steckerleiste einschalten. Aber etwas nervig ist es schon und ich denke gut ist es auch nicht für die anderen Geräte die an der Steckerleiste hängen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dankeschön schonmal. ✌🏻

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

RGB-Lichterkette leuchtet nicht mehr richtig?

Ich habe seit längerem jetzt eine RGB-Lichterkette mit Fernbedienung unter meinem Bett.

Jetzt funktionieren leider an 3 kleinen Lampen an der insgesamt 5m langen Kette nicht mehr richtig, das heißt manche Farben werden hier falsch dargestellt. Blau, Rot und Grün funktionieren einwandfrei, allerdings sind ja hier mehr Farben enthalten... z.b. hellgrün oder hellblau werden an dieser Stelle einfach anders dargestellt.

An sich ist das ganze jetzt kein Weltuntergang, scheint ein Wackelkontakt zu sein, da die Farben wieder funktionieren, wenn man drauf drückt aber sobald man loslässt ist wieder alles beim Alten. Kann ein Laie hier irgendwas machen oder muss ich damit auskommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?