Meine Felgen wurden mir abmontiert und gestohlen was tun?

4 Antworten

  1. Anzeige bei der Polizei
  2. Sofern abgeschlossen, den Schaden der Teilkaskoversicherung melden
  3. ggf. Schaden beziffern und Ansprüche bei der Versicherung geltend machen

Aber das die Reifen von den Felgen am Tatort demontiert werden hab ich noch nie erlebt / gehört. Das ist auch bei normalen PKW Rädern nur mit einem entsprechenden Montiergerät möglich, dieses ist groß, schwer und benötigt Energie. Ferner kostet es mind. eine halbe Stunde Zeit und Diebe haben es meist - aus guten Gründen - eilig.Haben evtl andere alte Reifen daneben gelegen oder halb unter dem Auto gelegen?

So ein Quatsch, Polizei anrufen! Wieso die Polizei? Der Dieb bräuchte nur schon um die Pneu's von der Felge abzumontieren eine Pneumaschine, dann müsste er zuerst da hin, den Pneu abdrücken und dann die Pneus zurück bringen.

Welcher Dieb macht sich denn so eine Arbeit? Ich schätze eher da wollte dich jemand ärgern oder es waren ganz bestimmte Felgen.

Was möchtest Du wissen?