Meine familie will silverster mit mir(15) nach berlin,ich habe keine lust dazu aber die lässt nicht mit sich reden,sie will unbedingt das ich mitkomme.tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da müssten alle (Eltern und Großeltern) mitmachen. Außerdem müssten die auch noch im einzugsbereich deiner jetzigen Schule leben. Ist das so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nighel
21.12.2015, 16:50

Ja die wohnen ca 15 min von meiner schule entfernt

0

Die Frage wäre erstmal Warum du überhaupt kein gutes Verhältnis, momentan, zu deiner Mutter hast?

Denn für mich klingt das ganze ganz stark nach "Pubertät"

Da kommen viele Teenies nicht mit ihren Eltern klar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nighel
21.12.2015, 17:08

Ich komme nach hause und werde angeschrien und so geht das jeden tag,darauf hat man irgendwann kein bock mehr 

Ja das kann schon sein wegen der pupatät aber eltern sollen einen dann etwas inruhe lassen und silvester möchte ich gerne mit freunden feiern...da würde es sich anbieten bei meiner tante zu schlafen da die im gleichen ort wohnt. Aber meine mutter will unbedingt das ich mit komme nach berlin aber was will ein 15 jähriger junge mit seiner famiye in berlin? Keine freunde dabei kein spaß darf nicht böllern und nichts trinken weil überall polizisten rumlaufen. Und in der pupatät möchte man einfach nur seine ruhe vor eltern da braucht man sowas wirklich nicht und nach berlin kann ich dich noch nächstes jahr... Die party auf die ich gehen möchte ist widerum nur dieses jahr. Und es sind ja auch erwachsene dabei sogar aus meiner familie

0
Kommentar von padalica
21.12.2015, 17:15

Wenn deine Eltern Gründe dafür haben dich anzumecken , wie z.b. Unordnung usw, kann ich es nachvollziehen. Und Ja! Später sagst du deinen Eltern: Ihr hattet damals Recht! An deiner Stelle würde ich mal so ein ganz ruhiges Gespräch mit deinen Eltern anfangen, vlt beim Essen. Dann erklärst du ihnen das genauso wie mir, hier. Die Kunst bei Eltern angehört zu werden ist, ZUHÖREN und Sachlich gut Argumentierend (damit sie merken, das du kein kleines Kind mehr bist)

1

Sorry, aber

1. Deine Mutter kann über deinen Aufenthalt bestimmen, nennt sich Aufenthaltbestimmungsrecht!

2. Nur weil du pubertäre Probleme mit deienr Mum hast, wird das JA nicht eingreife!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich dich richtig? Du möchtest zum Jugendamt gehen und dich über deine Mutter beschweren, die dich über Silvester mit nach Berlin nehmen möchte?

Bitte mach dich nicht lächerlich! Nutze die Reise zur Erweiterung deines Horizontes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nighel
21.12.2015, 17:14

Nein wir haben generell stress deswegen will ich mit dem jugendamt eine lösung finden über zeitwriliges wohnen bej den großeltern

0

Was möchtest Du wissen?