Meine familie verschweigt mir etwas und wollen es mir nicht sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wohnamt hört sich sehr nach Wohngeldunterstützung für mich an.
Unter gewissen Voraussetzungen, hast du Anspruch auf Wohngeld. Aber in den meisten Fällen hat das mit einer finanziellen schlechteren Lage zu tun, oder dass du mit deinem jetzigen Einkommen nicht die Miete bezahlen kannst und Lebenskosten dazu...

Vlt. ist das die momentane Lage, die sie dir verheimlichen wollen, weil sie dich nicht damit belasten möchten.

Aber du kannst sie ja mal damit konfrontieren und offen sein und sagen, dass du genauso zu Familie gehörst und ein Recht darauf hast, am Familiengeschehen beteiligt zu sein und auch informiert zu werden und vlt sagst du noch, dass du helfen möchtest wo es geht ,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich will dich deine Familie beschützen, weil sie denken, du seist noch zu klein, um unschöne oder schmerzhafte Tatsachen zu verstehen und zu verarbeiten?

Allerdings betrifft eine schwere Krankheit der Mutter oder auch eure Wohnsituation euch alle, also auch dich! Mach deinen Eltern klar, dass du auch mit unangenehmen Wahrheiten umgehen kannst. Zu wissen, dass "etwas im Busch ist" ohne zu erfahren, worum es geht ist oft viel schlimmer, als die nackte, böse Wahrheit zu erfahren. Mach deinen Eltern klar, dass du dein Vertrauen in sie verlierst, wenn sie dich mit wichtigen Dingen "außen vor" lassen.

Natürlich muss dir auch klar sein, dass "im richtigen Leben" oft die schlechten Nachrichten überwiegen, die guten Nachrichten sind seltener. Kannst du damit umgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Mkuaus

Vielleicht haben deine Eltern Probleme und wollen dich nicht damit belasten.

Wenn sie nicht darüber reden wollen oder können, dann musst du leider warten, bis sie dich aufklären.

Tut mir leid für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du bald evtl. Geburtstag o.Ä.? Vielleicht ist es ja eine Überraschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mkiaus
24.05.2016, 16:03

Ne ist schon längst vorbei 

0

Was möchtest Du wissen?