MEINE FAMILIE MACHT NICHTS ZUHAUSE (ZUHAUSE;EKELHAFT;DRECKLIG)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin hier nicht deiner Meinung...Vielleicht hast du auch einen Putzfimmel und bist überempfindlich. ??

Ihr solltet euch zusammensetzten und das Gespräch suchen, alle müssen zusammenhalten und Zusammenleben und Rücksichtnahme.

t.

versucht es mal. Was soll das Jugendamt bringen ? du wirst weder geschlagen noch verhungerst du . ? Da gibt es 1000 x schlimmere fälle. glaube mir habe schon viel gesehen .

Ich verstehe ja auch nicht wieso alle mit dem jugendamt kommen, ich liebe meine familie überalles, nur die wohnung nicht, ich versuchs mal mit reden danke für deine antwort, könnte mich nie im leben von meiner familie wegen sowas trennen andere kinder haben keine familie deswegen schätze ich meine familie

@vilo1004

Weil viele leider nicht richtig nachdenken über die Situation ... Ihr solltet es mit einem Meeting probieren und Minimum alle 4 Wochen euch mal 1/4 stunde zusammensetzten und dinge besprechen. Ist in jeder Firma so und warum auch nicht zuhause ? mann kann mal was bei Chinesen oder Pizza bestellen dazu und machen besprechen . Ich mache das auch bei uns in der Familie mit den Kindern klappt gut.

neben.. ich komme viel rum und kenne viele Freunde mit Kinder, und glaube mir da sind Eltern dabei die haben meine Freunde verhauen, ohne Essen tagelang eingesperrt und eine Mama (geschieden) macht nix ausser im Bett Liegen und pizza bestellen und die kleine mit 13 muss selbst einkaufen und kochen und putzen auch keinerlei Aktivitäten mit dem Kind... :(

In deiner Familie scheint vieles im Argen zu sein. Sich ständig anzuschreien, hilft nicht. Das ist keine Lösung. Offenbar ist deine Mutter mit den vielen Kindern völlig überfordert. Du solltest das Jugendamt einschalten. Weder der Dreck ist tolerierbar noch die Aggressionen, die in deiner Familie herrschen. Ihr braucht Hilfe von außen, weil ihr die Pobleme nicht alleine bewältigen könnt.

Ich find, bei einer solchen Situation ist schon nicht mehr viel zu machen. Die Einstellung deiner Familie ist wirklich von Grund auf falsch. Nur du bist schließlich das einzige Familienmitglied, was sich wirklich bewusst Gedanken darüber macht und handelt. Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst an i-welche anderen Erwachsenen (Lehrer, Eltern von guten Freunden deiner Seite) gehalten und sie um Hilfe gefragt...wenn das in keiner Hinsicht hilft und dich auch von den oben genannten Personen niemand unterstützt, würde ich schlußendlich auf das Jugendamt zurückgreifen. Wenn auch die denken "Ach... bei euch ist doch alles in Ordnung. Friede, Freude, Eierkuchen und so" (von dem ich mal nicht ausgehe, dass sie bei einer solchen Lage wirklich wegschauen und i-was über Eierkuchen labern, aber ok xD gehen wir eben mal vom Ernstfall aus xD), dann bleibt nur noch abhauen zu Freunden oder so :3

Hoffe konnte helfen ^^

Du solltest - wenn es wirklich bei Euch inzwischen derart unhygienisch ist - das Jugendamt einschalten. Da gehst Du einfach mal nach der Schule vorbei und schilderst denen, was bei Euch zuhause so abläuft bzw. nicht abläuft Ansonsten kannst Du da nicht viel machen, Du bist erst 14 Jahre alt. Ich will Dir jetzt auch nicht vorschlagen, ein Betreutes Wohnen in Betracht zu ziehen, denn Du bist ja nicht das Problem, sondern Deine Familie. Das tut mir sehr leid für Dich, aber ich weiß leider keinen besseren Rat. lg Liselotte

Ausziehen oder jugendamt anrufen

Ich bin 14, wo soll ich den hinziehen ich hab eig. ein sehr gutes verhältnis zu meiner familie aber die verhalten sich echt wie schweine

sag ihnen das und droh damit das du das jugendamt einschaltest und es gibt begleitetes wohnen das kann man auch jetzt schon glaube ich

Vielleicht mal zum Vertrauenslehrer und das mal ansprechen und fragen ob es sinnvoll wäre zum Jugendamt zu gehen. Ich hab schon öfter gehört , das dass Jugendamt oft erst mal wartet..in ähnlichen Fällen