Meine Familie ist unmenschlich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du dir Gedanken machst und nicht weißt, was du machen sollst. Denn du bist 14 und in diesem Alter kannst du nicht allein handeln. Welche Möglichkeiten hättest du also. Du kannst dir sagen, ich toleriere das alles und habe Geduld bis ich älter bin. Da dir gerade das (aus verständlichen Gründen) schwer fällt, könntest du das Jugendamt bitten, in eine Wohngruppe zu kommen. Sag du bräuchtest Ruhe zum Lernen und die Wohnverhältnisse gäben das nicht her. Du hättest dir das alles sehr gut überlegt und du möchtest unbedingt aus der Familie raus. (Über die Machenschaften deiner Brüder solltest du nichts sagen, außerdem wird das denen wohl alles bekannt sein). - Diese beiden Möglichkeiten solltest du dir aufzeigen, denn ändern kannst du andere nicht. Man kann nur sich selbst ändern. Es ist doch schon gut, dass du hier geschrieben hast und nach einem Ausweg suchst. Es wäre wirklich für deine Entwicklung und für deinen weiteren Lebensweg besser, wenn du aus diesem Milieu rauskämst, auch bevor sie dich noch zu anderen Straftaten verleiten (Kinder ahmen nach), denn das sind keine guten Vorbilder für dich. Wünsche dir alles Gute!

Hallo, ich würde zum Jugendamt gehen und erstmals von deinen "Diebststählen" nichts erzählen und Sie bitten dich in eine Pfegefamilie zu geben oder betreute WG alles gute

bin sehr intelligent

Daran habe ich nach dem Lesen deines Textes und deiner Beschreibung erhebliche Zweifel-

Abgesehen davon glaub ich dir die ganze Geschichte nicht.

Bisher scheinst du dich ja ganz gut in deine Familie einzureihen. Wenn du in deinem Leben tatsaechlich etwas aendern willst, dann solltest du zunaechst einmal bei dir anfangen.

Wie ich das hier so lese kann ich nur sagen:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Wenn du willst, dass sich die anderen ändern dann sollte man bei sich anfangen.

lg

bin sehr intelligent

Bin schon mal die zweite die das anzweifelt 😳.... Wenn du wirklich so intelligent bist wie du behauptest, würdest du schon mal nicht klauen und deine Hausaufgabe vernünftig erledigen. Ich glaub deine Story auch nicht wirklich, aber du hast auf jeden Fall einen reichen Fantasie 😎.

Was möchtest Du wissen?