Meine Familie hat mich und meinen neuen Freund eingeladen - wie frage ich ihn ob er mitkommen mag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann deine Mutter irgendetwas besonders gut kochen? Du könntest sie bitten, das zu kochen, wenn dein Freund zu Besuch kommen soll.  Und dann sagst du: Bei uns gibt es heute abend was ganz tolles zu essen, da freue ich mich schon drauf.  Dann sagt dein Freund vielleicht. Hast du was dagegen, wenn ich mitkomme? Ich mag das auch gerne oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch zb "wie fändest du es, mal mit meinen eltern abend zuessen?" und lass ihn dann seine meinung sagen. und wenn er sagt er fände es gut, dann sagst du ihm, dass ihr eingeladen worden seit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm das, das er eingeladen wurde. und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aednara
24.05.2016, 09:53

Ich sage es aber so wie ich es möchte... Und wie ich es möchte habe ich vorstehend formuliert. Wenn Du mir da nicht helfen kannst, dann lass Deine "nettermensch" Beiträge doch bitte dort, wo Du die Frage beantworten kannst. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?