Meine Familie hat meinen Geburtstag vergessen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Falls es in eurer Familie nicht normal ist, untereinander Geburtstage zu vergessen, dann sag ihnen, dass du enttäuscht bist und dich nicht gewertschätzt fühlst. Zumindest einen Anruf oder (wenn ihr unter einem Dach wohnt) Glückwünsche sollten schon drin sein, sofern man nicht gerade auf Kriegsfuß steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
09.05.2017, 08:39

Glückwünsche, egal ob schriftlich oder mündlich, sind letztlich doch nur inhaltsloses BLaBla.

0

Entweder nichts, wenn es dir nichts aus zu machen scheint oder sie darauf ansprechen?

Lad sie halt zum Essen ein, wenn dir soviel danach ist, einen Tag mit ihnen zusammen irgendwo zu verbringen. Ansonsten gehst du wie gewohnt deinem Alltag nach, bis es Schlafenszeit ist.

Was?! Das ist ja echt blöd. Wie alt bist du denn geworden? Viel machen kannst du eigentlich nicht ausser sie drauf ansprechen, ansonsten 1 Jahr warten und dann selbst ne Feier organisieren und alle Einladen - falls dir das möglich ist.

Ist heute dein Geburtstag? Das kann auch nur vorgespielt sein und am Ende kommen deine Eltern und machen eine Überraschungsparty !!! Wenn nicht dann frag der doch einfach mal sowas wie : " was ist heute für ein Tag " oder je nach dem --> "was war gestern für ein Tag "

Bereite eine Kaffeetafel vor und backe ihnen einen Kuchen für sie, lade dann alle zum "Geburtstagskaffee" ein...

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Freue dich! Du bist um ein ganzes Jahr gealtert und NIEMAND hat`s gemerkt. Nimm es als Kompliment.

Gib ihnen Hinweise darauf, dass du schon Geburtstag hattest ;)

sprich sie am besten einfach drauf an

Naja wenn du nicht sauer bist dann kann es doch egal sein.

Sch..iß drauf. Was hast du an deinem geburtstag geleistet? Absolut nichts. Die einzige person die an dem tag etwas geleistet hat ist deine mutter die dich unter großen schmerzen zur welt gebracht hat. Ein hoch auf unsre muetter

Kommentar von Bharidi
01.11.2015, 10:13

Wie aufbauend...

0
Kommentar von Punktsetzung
01.11.2015, 10:14

ist nun mal tatsache. ...

0
Kommentar von chrisquad2
01.11.2015, 10:18

Und wenn ich mein ganzes Leben der Genforschung widmeten muss nur um Menschen zu klonen und dann auf gutefrage net diesen Kommentar widerlegen kann, dann wäre das schon etwas übertrieben. Hmm ach mano- Heil der Mutter!

0

Wann hattest du Geburtstag?
Wie alt bidt du geworden?

Was möchtest Du wissen?