Meine Familie bzw. Meine Schwester & meine cousin und die beste Freundin von meine Schwester mögen meine beste Freundin nicht was tun?

3 Antworten

Ich mag eine der 2 besten Freundinnen meiner Cousine auch nicht. Na und? Ich sehe sie ja nicht oft und bin gut genug erzogen, sie dann ganz normal zu behandeln.

Wir haben beispielsweise mal Silvester zusammen gefeiert, dann geht man sich eben aus dem Weg und beschränkt Gespräche auf das nötigste. Normale Kommunikation z.B. beim Tischdecken sollte jeder Mensch hinbekommen, der einigermaßen erzogen wurde. Die restliche Zeit kann ich dann ja mit Leuten reden, die ich lieber mag.

Ich würde einfach mal mit deiner Schwester und Cousine reden, dass dir ja egal sein kann ob sie sie mögen oder nicht, dass sie aber aufhören sollen dich damit zu nerven und vor dir schlecht über sie zu reden.

Ansonsten geh einfach weg, wenn sie wieder über sie lästern und sage, dass du da weder mitmachen noch zuhören willst, sie können sich gerne melden wenn sie fertig sind, so lange hast du besseres zu tun.

War es falsch deiner besten Freundin davon zu erzählen? Aus Sicht deiner Schwester ja, aus Sicht deiner besten Freundin nein. Besonders wenn deine Schwester auch noch so feige ist, dass dann nicht mal zuzugeben. Meiner Meinung nach solltest du aber die beste Freundin deiner Schwester da raus halten, außer diese stachelt aktiv deine Schwester weiter an. Immerhin tust du damit das gleiche, schlecht über sie reden mit anderen, auch wenn es irgendwie begründet ist...

Für mich klingt das ganze einfach wie unglaublicher Kindergarten und unreifen Teenager.

Wie du meinst.

für mich ist das keine Kinder scheiß wenn jemand egal ob Schwester, Cousine, Freund oder sonst wem über jemanden schlecht redet dann beschütze ich oder sage auch was dazu. Und ich rede über niemanden schlecht ich sage nur was die Fakten sind mehr nicht.

Es ist ja Ansicht nicht schlimm wenn man jemanden nicht mag aber schlecht über jemanden zu reden ist nicht schön mit anzuhören ich finds respektlos.

Es ist eine ernste Sache für mich.

0
@Lelelee

Exakt das meine ich ja mit Kindergarten, vor anderen über andere herziehen und dann alles abstreiten.

Als reifer erwachsener Mensch sollte man sich zu benehmen wissen und ggf. dazu stehen können.

Wenn man jemanden nicht mag, dann ist das so. Ich mag die Freundin nicht, sie mich auch nicht, aber man arrangiert sich irgendwie. Solange sie nun keinen wirklich schlimmen Mist baut (z.B. oft Drogen nehmen würde und versucht da meine Cousine mit rein zu ziehen), gibt es für mich keinen Grund schlecht über sie zu reden. Vielleicht mal eine Aussage wie "ihr Meinung zu XY war ja wieder typisch, da ist sie echt ignorant was Fakten betrifft", aber das würde ich ihr auch offen und höflich direkt sagen. Zumal meine Meinung ja auch nicht immer richtig und die Beste ist.

Ja, man lästert auch als "reifer erwachsener Mensch" mal oder muss sich kurz abreagieren, aber man macht nicht kontinuierlich jemanden schlecht, der einem nichts getan hat, nur weil man die Person nicht mag und erst recht nicht vor jemandem, dem diese Person wichtig ist.

1

Du solltest denen mal eine richtige Ansage machen! Denn was die Damen da abziehen, ist wirklich reiner Kindergarten. Sorry, ich will es dadurch nicht herunterspielen, das ist schon ne ernste Sache, aber so kannst du sie auch mal richtig bei ihrem Selbstwertgefühl packen, denn wer kein oder ein zu geringes Selbstbewußtsein hat, läßt es an Leuten aus, auf die sie neidisch sind. Und so wie du deine Freundin beschrieben hast, ist das eine junge Frau, die ihren Weg so geht wie sie es möchte und für richtig hält.

Im Leben wird man immer Leute treffen, die man mag oder eben auch nicht. Sie können ja auch lästern, aber das sie es vor dir tun, ist einfach nur Sch**sse und zeugt von Unreife. Es ist deine Freundin und du magst sie genauso wie sie ist, und das sollte vor allen Dingen deine Schwester akzeptieren.

Ansonsten, wenn es nicht aufhört, zeig ihnen die kalte Schulter und laß sie mit ihren Lästereien alleine.

Alles Gute

Wieso mögen sie sie nicht? Das würde ich mal klar wissen wollen, was sie gegen sie haben.

Sie mögen ihre Art nicht🤷🏻‍♀️ Sie ist ein sehr höflicher Mensch und gewinnt schnell neue Kontakte und sie ist sehr selbstbewusst und manchmal kann sie frech sein aber vor denen war sie nicht mal frech! Sie war wie immer drauf und dann kommt die beste Freundin von meine Schwester an und sagt ja sie zeigt bestimmt auf Fehler Anderer Leute weil sie Kopftuch trägt bzw. auch religiös ist. Was ist das denn für eine aussagen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Sie kennt meine beste Freundin nicht mal und auf einmal kommt sowas

0
@Lelelee

Krass, auch noch feindlich gegenueber anderen Religionen. Dreckspack! Also die Freundin deiner Schwester.

1
@Lelelee

Die beste Freundin deiner Schwester hat sowieso nichts zu sagen bei deiner Freundin.

0

Was möchtest Du wissen?