Meine Familie braucht mich nicht, ich aber sie!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, wow das ist ganz schön heftig. Es ist sicher schwer sowas zu hören, aber ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu so einer Familie abbrechen. Du scheinst eine selbstständige und starke Frau zu sein und deine Familie drückt dich runter. Du verschwendest so viel Kraft und Energie damit, die Aufmerksamkeit zu bekommen, die du gar nichts braucht, denn auf solche Menschen kann man verzichten!

Schließe mit deiner Vergangenheit ab und kümmere dich um dein Kind und deinen Mann, die dich so lieben wie du bist, so wirst du ganz bestimmt glücklich.

Glaub mir, mit solchen Situationen kenne ich mich aus...

Also viel Erfolg! Du schaffst das!

MaineCoonThora 21.08.2012, 17:54

Danke, das tut gut sowas zu lesen. Weil wenn man von Familie nicht wirklich ernst genommen wird. Täglich mit Streitereien und Fehlern gemängelt wird, kann es schon mal passieren das man das Gefühl von Wertlosigkeit spürt. Ich wollte jedeglich nur das mein Bruder mich mit nimmt und kein Marathon läuft!

Nicht nur das ist passiert, sondern noch viele viele viele andere Dinge!!! Leider kann ich hier nicht soviel schreiben. Aber ist auch gut so, sonst wärs ein Roman genworden.

0
Chulia37 21.08.2012, 18:04
@MaineCoonThora

Ja ich kann dich gut verstehen!

Aber du musst dich nicht wertlos fühlen! Niemand schreibt dir im Leben irgendwas vor. Du bist von niemandem abhängig und kannst dein Leben so formen, dass du dich darin wohlfühlst!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

0

Du tust mir echt leid :( Du bzw. dein Freund sollte deinem Bruder die finanziellen Unterstützungen streichen, und ihn selber damit fertig werden lassen, da sieht er eben, was passiert wenn er keine Hilfe hat und in Wirklichkeit nicht so toll ist wie er von sich behauptet. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich an deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen. Du tust alles für sie, und als Dank bekommst du nur Arschtritte, wenn du mal was verlangst.

Ja sicher erst mal Kontakt abbrechen und nur mit der Person aus Deiner Familie aufrecht halten , zu der Du guten Kontakt hast. Baut euch einen guten Bekannten-und Freundeskreis auf, dann seid ihr nicht auf Deine Familie fixiert. Was ist denn mit der Familie Deines Freundes?

MaineCoonThora 21.08.2012, 18:17

Das meinte mein Freund, ich solle mehr Kontakt zu seiner haben. Bei ihm gäbe sowas nicht. Er müsste im sterben liegen, das er seiner Schwester sagt ich kann dich nicht holen. Mein Freund kommt aus portugal und ist deshalb ein sehr sehr liebenswürdiger Mensch und die Familie erst recht. Das was hier passiert, kennen die gar nicht! Aber leider fällt es mir total schwer den Draht zu seiner Familie zu finden. Wahrscheinlich weil ich es nie bei gebracht bekommen habe...

Wir kennen uns schon seit neun Jahren aber zusammen sind wir erst seit unser Sohn geboren wurde. Seine eltern kenne ich auch erst seit letztes Jahr im november. Wahrscheinlich kommt das alles mit der zeit, ich hoffe zumindestens !!

0
lifefree 21.08.2012, 21:59
@MaineCoonThora

Es ist nie zu spät sich zu ändern und neue Erfahrungen zu machen. Sei froh, das Du Deinen Mann hast.

0

Du schreibst das deine Familie dich nicht braucht, du aber deine Familie. Wofür brauchst du Menschen die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Ich kenne soetwas nur von der Familie meines Mannes. Die sind auch so "merkwürdig" und er hat sehr darunter gelitten. Er hat heute nicht mehr viel Kontakt zu seiner Familie. Die melden sich nur wenn sie was wollen aber das ist nicht mehr sein Problem. So oder so ähnlich solltest du das auch halten. Auch wenn es dir schwer zu fallen scheint solltest du den Kontakt abbrechen. Du hast eine eigene kleine Familie die dich braucht und liebt wie du bist.

Das ist sehr traurig.. An deiner Stelle würde ich komplett den Kontakt zu diesen Idioten abbrechen (Auch zu deinem Bruder). Vielleicht braucht er ja die Hilfe deines Freundes bezüglich Geldes? Dann: Selber Schuld.

ich kann dir nur einen rat geben.

wenn es leute in deinem leben gibt, die dich ungluecklich machen und schlecht fuer dich sind, dann halte dich von ihnen fern.

viel glueck

hä? bist du berufstätig? verdienst du dein eigenes Geld? dann sind alle ruhig. also bereite das schon vor, erziehungsgeld ist bald zu ende.

MaineCoonThora 21.08.2012, 17:51

Du scheinst auch so jemand so sein, für ihn ein Mensch nur eine Bedeutung hat, wenn er "was ist" im leben! Und ja, für nächstes Jahr fange ich meine Ausbildung als make up Artist an. Was ich mit MEINEM Geld bezahle, nur mal zu Info!

0

Was möchtest Du wissen?