meine fahrschule hat anscheinend keine ahnung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Schienenfahrzeuge haben IMMER Vorrang. Straßenbahnen beispielsweise müssen sich - wie PKW´s - auch an die Straßenverkehrsordnung halten. Sie haben zwar eine eigene kleine Verkehrsführung (Ampeln, Schilder), aber an das rechts vor links an Kreuzungen, müssen sie sich auch halten. Züge und S-Bahnen an (unbeschrankten) Bahnübergängen haben aber IMMER Vorrang.

ka mein Führerschein ist schon über 2 Jahre her, mit 0 Fehlern aufm ersten Versuch bestanden, aber müsste ich ihn nochmal machn hätt ich jetzt mindestens 10 ^^

Ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht hat auch immer Vorrang...