Meine fahrradkette bewegt sich nicht

4 Antworten

vermutlich ist die Kette vom Zahnrad gesprungen und hat sich verklemmt. Irgendein Vater eines Freundes ist sicher so freundlich und holt einen Schraubenschlüssel um das Hinterrad zu lockern, und dann die Kette wieder auf den Zahnkranz zu heben und alles wieder festschraubt. Männer freuen sich wenn sie von Kindern um Hilfe angesprochen werden. Ich zumindest

Hat dein Fahrrad eine Rücktrittbremse? Wenn nicht, versuche die Pedale rückwärts zu drehen! Grenz das Problem ein und beschreib es uns genauer.

Es könnte an verschiedenen Sachen liegen(Kette, Schaltung, Tretlager, Freilauflager)

Du musst es genauer beschreiben, sonst können wir dir kaum helfen. Nicht verzweifeln!

Kleiner wir machen jetzt mahl ein Test, dafür musst du das Fahrrad auf den Lenker und Sattel stellen. Versuche jetzt mit Hilfe der Pedale die Kurbel in Bewegung zubringen, das hintere Laufrad sollte sich dann in Bewegung setzen. Sollte sich das rad immer zu durch die Bewegung der Kurbel drehen, ist alles in Ordnung. Du musst dann nur jedesmal wen du mit dem Fahrrad fahren willst, dich leicht von der Erde abstoßen, damit sich das Fahrrad in Bewegung setzt. Dann tretest du in die Pedale.

Hast du den keine Test fahrt mit dem Fahrrad gemacht? Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, bring es zurück.

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Wie baut man eine stabile Schanze

Damit man beim Downhill mit dem Fahrradauch darüber fahren kann, ohne dass sie auseinander fällt oder einstürzt. Aus welchem Material muss man sie bauen?

...zur Frage

Fahrradkette hilfsmittel?

Gibt es ein Gegenstand dass die Fahrradkette nicht mehr runter geht bitte Link oder Namen!

Wir funktioniert der Trick dass man die Fahrradkette ohne anzufassen wieder auf die Ritze bekommt während dem fahren.

Bitte um Antwort!

...zur Frage

Sanella für die Fahrradkette

Kann ich eine Fahrradkette mit Sanella ölen/fetten, oder macht das keinen Sinn ?

...zur Frage

Fahrradkette (Dirt bike)?

Also wenn trettet über spring die Kette dann hinten (am Ritzel) man kann nur manchmal treten. Was soll ich mach? Was ist kaputt

...zur Frage

Fahrradkette gerissen - was jetzt?

Hallo Leute

Mir ist gestern die Fahrradkette gerissen und ich hab garkeine Ahnung wie ich das jetzt repariere. Könnt ihr mit helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?