Meine Fahrgestellnummer von meinem Oldtimer Traktor wurde entfernt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon. Jedoch fragt sich weswegen. Diebstahl (Austausch des Traktors), Sachbeschädigung, Geheimniskrämerei, Betrug?

Sie sollten erst mal versuchen die Jetzige Nummer rauszubekommen und diese mit ihren unterlagen vergleichen. Siehe Hinweis von Ysosy. Wenn diese nicht übereinstimmen wurde der Traktor vertauscht. Grund: ? Dan sollten sie zur Polizei und das Anzeigen. Sollte die Polizei nach dem Motto kommen, ihnen sei Kein schaden entstanden, dann ist das falsch. Denn die Nummer ist weg! Warum? Zudem je nach alter des Traktors kann dieser mit Nummer weit mehr wert sein als ohne. Sollte es nicht ihr Traktor sein kann dieser versteckte Mängel haben die ihnen Teuer zu stehen kommen könnten und so weiter.

Wenn nicht das Stück Metall aus dem Rahmen heraus geschweißt wurde, kann man die Nummer wiederherstellen. ( Das Basiert auf der Änderung des Metallgefüge, durch das Stanzen der Nummern. Und man kann mit Hilfe von Säuren das wiederherstellen. Eventuell hast du ein anderen Rahmen / Traktor zurück bekommen.

Getriebeschaden? 5. Gang am Hyundai i10 funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Hyundai i10, EZ 2010. Als ich auf der Autobahn fuhr war plötzlich im 5. Gang der Kraftschluss unterbrochen. Der Motor jaulte hoch. Ich rollte aus der Autobahn. Auf einem Parkplatz stellte ich das Auto ab und fragte nach einer Werkstatt. Als ich losfahren wollte bekam ich gar keinen Gang mehr hinein. Nachdem ich mit geringer Gewalt den Rückwärtsgang hineinbekam, normalisierte sich zunehmends das Getriebe. Zunächst mit rasselnden Geräschen in Gang 1 bis 4. Ein Werkstattmeister sagte nach einer Probefahrt, er würde damit nochmals auf die Autobahn gehen bis zum Ziel. Ich fuhr danach weiter bis im 4. Gang (sogar bis Tempo 140). Das rasselde Geräusch hatte sich gelegt. Jetzt geht nur der 5. Gang nicht rein bzw. kein Kraftschluss. Hyundai sagt die Garantiefrist ist vorbei (diverse Gründe). Was könnte es sein, was empfiehlt sich zu tun? Danke für ein paar sinnvolle Tipps von Experten.

...zur Frage

Sachmängelgewährleistung beim Autokauf?

Guten Abend,

ich habe mir heute einen Gebrauchtwagen von einem Händler gekauft. Anfangs im Stadtverkehr spürte ich beim Abbremsen ein Ruckeln im Lenkrad. Ich bin davon ausgegangen, dass es an dem Rost auf den Bremsscheiben liegt.

Später als ich auf die Autobahn fuhr und abbremsen musste, hat sich dieses Ruckeln verstärkt, was mich dazu bewegte in eine Werkstatt zu fahren. Diese stellte dann fest, dass bedingt durch die Standzeit die Bremsscheiben eine Art Unwucht hervorheben.

Nun zu meiner Frage. Wie gehe ich am besten vor, wenn der Händler 500km entfernt ist und ich die Bremsen gerne von ihm repariert haben möchte, da ich denke dass das unter Sachmängelgewährleistung fällt.

...zur Frage

Darf man mit Führerscheinklasse L auch Traktoren außerhalb von landwirtschaftlichen Anwendungen fahren?

Ich plane mir in Zukunft einen Oldtimer Traktor zuzulegen, besitze aber keine Landwirtschaft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem L Führerschein, den ich zusammen mit dem Auto erworben hab, auch außerhalb von einer landwirtschaftlichen Nutzung einen L-entsprechenden Schlepper bewegen darf. Habe nämlich gehört, dass ich den Schlepper dann nur mit dem kleinen LKW Schein fahren darf.

...zur Frage

Was kann ich jetzt nach dem Kauf machen?

Hallo ich habe ein Motorrad gekauft. In der Anzeige stand" TÜV müsste gemacht werden, dürfte aber kein Problem sein da alle Verschleißteile in Ordnung sind. "

Bei der Besichtigung war die Batterie schwach und wurde mit einer anderen Batterie gestartet. Das hat mich nicht gestört da Batterien nicht teuer sind. Konnte aber keine Probefahrt machen da sie ja an der Batterie hing. Die Maschine lief und wurde sogar mir in die Werkstatt geliefert. Bei der Besichtigung durch den Werkstattmeister stellte dieser fest das das Getriebe nicht schaltet und defekt war. Desweiteren wurde festgestellt das da schon jemand daran rumgeschraubt hat. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer sagte dieser das ihm nichts von einem Getriebeschaden bekannt war und niemand daran rumgeschraubt hat. Das glaube ich und der Werkstattmeister nicht. 

Was kann ich jetzt tun? 

...zur Frage

hallo wollte mir einen Oldtimer Traktor zu legen als Hobby ich kenne mich null mit oldtimer Traktoren aus meine frage ist auf was muss ich alles achten?

...zur Frage

Mein Pferd hat Angst vor Traktoren, was tun?

Hallo, seit 3 Jahren habe ich nun schon meine Mecklenburger Stute Carlinka. Vor ca. 2 Monaten ist es mir das erste Mal aufgefallen, wir waren gerade auf dem Feld, als ca 500 Meter entfernt ein mittelgroßer Traktor angefahren kam. Carli ist gestiegen und hat total gebockt, die Ohren angelegt und wollte einfach nicht mehr weiter! Erst, als man den Traktor nicht mehr sehen und hören konnte, ging es dann wieder. Uns ist nie irgendwas mit einem Traktor passiert und normalerweise hat sie auch keine Angst davor. Das ist jetzt schon 4 mal passiert, einmal bin ich auch schon runter gefallen. Ich habe ehrlich etwas Angst, mit ihr wieder ins Gelände zu gehen. Woran könnte das liegen? Mache ich vielleicht etwas falsch? Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?