Meine Fadenfische Eragon und Saphira sind komisch

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist für die Paarung von Fadenfischen zwingend notwendig, dass das Männlein zuvor ein Schaumnest baut - ohne geht es nicht!!

Dazu sind auch Schwimmpflanzen absolut wichtig, also solltest du dir welche besorgen. Auch ansonsten sollte dein AQ gut bepflanzt sein, damit das gejagte und scheinbar noch nicht paarungswillige Weibchen Möglichkeiten hat, sich vor dem zudringlichen Männlein zu verstecken. Sonst kann es schnell passieren, dass es vor lauter Stress stirbt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermos
03.04.2012, 14:58

Ich hab ja im Aquarium schon alleine an die 15 Pflanzen unten stehen, wo auch welche bis an die Wasseroberfläche reichen. Ich bin nur nicht sicher, wie ich da so eine Schwimmpflanze herein legen kann damit die Fische sie nicht zerpflücken. Jedenfalls wenn mein Fadenfischweibchen runter schwimmt, zwischen den Pflanzen verschwindet, schwimmt das Männchen hinterher und jagt sie weiter. Sie hat schon eine Rote stelle an der Nase, wo sie immer mit voller Wucht gegen das Glas kommt. Sie hält sich immer am Filter auf und kommt nur zum Fressen dort weg.

0

Ich habe auch Fadenfische das ständige gejage anfassen und betatschen ist ein Zeichen das der männliche adenfisch sich paaren will aber das weibchen nicht will aber spätesten in 8 monaten wirst du das weibchen in einen versteck sehen wo sie ihre Eier legen kann sie geht immer so ca. 1 cm und immer 1cm zurück wenn sie eier legt aber ich würde mir wenn sie sich paaren ein baby schwimmbecken anlegen denn es kann vermutlich sein das dann deine andere fische oder auch die eltern der babys aufessen = ]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissheit
03.04.2012, 09:20

Verstecke?? Fadenfische bauen an der Wasseroberfläche zwischen Schwimmpflanzen ein Schaumnest !

0

Das ist Paarungsverhalten.Die Fische können Ihren Leich auch auf dem Kies legen,also ist das kein Problem,doch wenn du nachwuchs haben möchtest,musst du wenn du Leich entdeckst diesen in ein Anderes Aquarium setzten,da Fische ihre Eier essen.Hoffe ich konnte dir Helfen

LG Knupsduddle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissheit
03.04.2012, 09:23

Fadenfische bauen an der Wasseroberfläche zwischen Schwimmpflanzen ein Schaumnest !!!

0

stehst du zufällig auf eragon (den film)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermos
02.04.2012, 20:34

ich habe marmorfarbenfische und da sieht halt ergaon so aus wie der drache saphira^^

0

Was möchtest Du wissen?