meine externe USB 3.0 Festplatte wurde deaktiviert

2 Antworten

das mit USB Deinstallation hat nichts gebracht. Ich habe weiterhin keinen Zugang zu meiner externen Festplatte. Hat jemand noch eine andere Idee? Gibt es hier Windows-Kenner...denn, es muss einen Grund geben, warum wurde die Festplatte vom Windows deaktiviert....und wieso kann Windows die nicht wieder aktivieren.

Hallo, ich würde erst einmal die Platte an einen anderen Rechner zur Kontrolle anschließen. Wenn sie ok ist, solltest du an deinem Rechner alle USB-Controller deinstallieren und neu starten, danach sollte die Platte wieder erkannt werden.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Auf meinem Notebook wird sie erkannt und im Geräte Manager aufgeführt, aber auch da ohne Zugriff. (auf dem Notebook habe ich Win XP) Die Daten auf der Festplatte sind nicht verloren...habe mit meinem Media Player am TV getestet und alles ist da und kann abgespielt werden.

Meinst du USB-Controller von allen Geräten deinstallieren? Meine Maus und die Tastatur sind über USB angeschlossen...wie fahre ich dann den PC herunter?

0

Was möchtest Du wissen?