Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt! Finde einfach keine Lösung!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bekommst du beim Anstecken diesen USB-Fehlerton, also ich glaub das sind 3 kurze Tonsignale?

Oder ansonsten könnte der USB-Hub bzw. die Buchse an deinem PC ne Klatsche haben. Boah so auf die Ferne wirds schwierig. :(

Danke erstmal für deine Antwort. Also ich kann ja noch andere USB Geräte anschließen, die dann auch funktionieren. Und es kommen auch keine Tonsignale, die Kontrolllampe leuchtet auch!! Trotzdem wird sie nicht angezeigt -.-

0
@NiklasL94

Aha... USB-Port ist also OK.

Dann schraube mal das Gehäuse der ext. HDD auf und sieh' nach, ob ein Stecker von der HDD abgerutscht oder "verkantet" ist.

Wenn allerdings KEINE Tonsignale beim Anstecken kommen, spricht das eher für einen Defekt des Controllers im Gehäuse der ext. HDD (also nein, es muss nicht unbedingt die Festplatte ist abgeraucht sein sondern eher der Controller).

Hast du noch eine 2. ext. Festplatte, wo du die Problem-HDD mal einbauen könntest - zum Test? Dann weißt du's genau. Oder es gibt für 15 € so USB-Adapter, wo man ne "nackige" HDD betreiben kann - sowas wäre auch OK.

0

Was möchtest Du wissen?