Meine externe Festplatte (2TB) ist defekt. Möchte sie reparieren lassen. Die gespeicherten Daten gehen aber niemanden was an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, da hast du wohl recht ... sofern es möglich ist die HD zu reparieren, sind die Daten sichtbar.

Abhängig vom Defekt deiner HD: die meisten Hersteller bieten ein Reperatur-Tool auf ihren Websites an - hast du daran schon mal gedacht? (aber beachte: je mehr an der HD "herumgprobiert" wird, desto kleiner die Chancen für eine Wiederherstellung)

... ein kaputtes Einzelteil könnte man z.B. ja auch selbst tauschen ... wenn man weiß, was es ist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
25.03.2016, 19:59

Ja, Festplatte bekommt schon Strom, aber Festplatte dreht sich nicht. Wo sie noch ging, hat sie immer leicht gesurrt, jetzt bewegt sich nichts mehr. Hab keine Ahnung. Möchte auch nicht selbst dran rumpfuschen.

0

Hey, das kannst du ned vermeiden.

Aber es verhält sich wie das Brief gesetz, sie dürfen es zwar anschauen (Zum testen obs klappt) aber niemandem weiter sagen.

Und evtl. gehen die Daten verloren/werden beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Vertrauenssache. Angesehen können sie zwar werden aber verbreitet oder kopiert werden dürfen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?