meine exfreundin ist verrückt... wie soll ich damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

zur polizei gehen 45%
sie ignorieren 36%
mit ihren eltern/freundinnen reden 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie ignorieren

Sie ist über eure Trennung noch nicht hinweg und hat wohl noch auf einen Neustart gehofft, denn Du schreibst, dass sie das erst macht,seit Du eine neue Freundin hast. Da kommt nun ihre ganze Enttäuschung und Eifersucht raus, wobei natürlich nicht jeder Mensch so extrem damit umgeht wie sie.

Sie ist wohl noch sehr jung, schätze ich.

Naja, zur Polizei gehen würde ich nun nicht.

Mach ihr ein letztes Mal eine konkrete Ansage, sei höflich und auch lieb, hab ein wenig Rücksicht, sie scheint zu leiden. Mach ihr klar, dass es für euch kein Comeback als Paar gibt und Du auch erstmal für lange Zeit keinen Kontakt zu ihr haben möchtest.

Und dann ignorierst Du jeden Kontaktversuch, wirklich jeden, ganz stur ignorieren. Notfalls andere Nummer oder ihre Nummer sperren lassen usw.

zur polizei gehen

Scheinbar hängt Sie immernoch sehr an dir und kann einfach nicht mit dir abschließen. Wenn Sie das nochmal macht würde ich an deiner Stelle ihr am Telefon oder persönlich sagen dass sie endgültig damit aufhören soll, sonst würdest du rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Du musst ihr irgendwie klipp und klar machen dass sie dich endgültig in Ruhe lassen soll. Und gaaaaanz wichtig, Kontakt komplett abbrechen, d.h. keine Facebookfreundschaft o.ä. Vllt auch überall blocken, dass sie dich erst gar nicht mehr finden kann ....

Handy ausmachen, wenn du bei deiner Freundin bist, deine Kumpels bitten, dass sie ihr nichts über dich erzählen, geduldig sein und warten, bis es ihr langweilig wird

Wieso ruft mich meine freundin nie an oder zurück?

Als ich mit ihr telefoniert habe sagt sie, sie ruft mich zurück aber tut sie nicht anrufen auch nicht als ich mit ihr darüber sprechen wollte rennt sie einfach schnell weg was kann ich tun?????

...zur Frage

Meine Freundin rennt mir immer hinterher. Wie kann ich ihr das sagen?

Eine Freundin von mir ist total schüchtern und hat außer mir keine anderen Freundinen. Sie rennt mir immer hinterher und will bei allen sachen mit machen wo ich mitmache ich hab keine freie Zeit und wenn man was (in ihren augen) falsches sagt was aber gar nicht schlimm ist sondern nur spaß ist rennt sie gleich beleidigt weg und wenn man sie dann wieder trieft ist alles okay als ob nichts gewessen wäre. Dass nervt mich total aber wie kann ichs ihr sagen ohne das sie beleidigt ist? Und ohne das sie weint (was sie oft tut)?

...zur Frage

blutwerte am telefon. untergewicht.

eben hab ich meine praxis angerufen und gefragt ob blutwerte da sind. arzthelferin sagt ja. dann fraegt sie ob ich termin fuer sprechstunde ausmachen will. ich sag ne sondern frag ob des auch am tele geht. sie sagt ja und das doktor mich zurueck ruft. jezzt meine frage: BESPRECHEN AERTZTE BLUTWERTE NUR AM TELEFON WENN alles okay ist ???? und wenn nich persoenlich ?? kann ich also davon ausgehen das bei mir z.b. schilddruesenwerte alles ok is ????

...zur Frage

Meine beste Freundin spielt verrückt, was tun?

Hallo Leute,

meine beste Freundin (13) ist verliebt in einen jungen der offensichtlich keine Interesse an einer Beziehung mit ihr hat. Aber sie rennt ihm immer weiter hinterher und schreibt ihm, aber er ignoriert sie oft & antwortet nicht. Sie Stalkt ihn 24/7(im echten Leben & social Media) Er zeigt aber wie gesagt so gut wie gar keine Interesse und sie traut sich auch nicht im zu schreiben das sie ihn liebt. Ich sage ihr das sie aufhören soll ihm so hinterher zu laufen, da es einfach keinen Sinn macht (so wie es jetzt halt ist) aber sie hört einfach nicht auf mich. Es ist einfach sehr anstrengend,schwer und extrem ihr klar zu machen das sie es ihm einfach sagen/schreiben soll das sie ihn liebt oder das sie einfach aufhören soll ihm so dermaßen hinterher zu laufen.

Was meint ihr? LG

...zur Frage

Meine freundin rennt mir immer hinterher! HILFE!

Eine Freundin von mir ist sehr schüchternund ich bin ihre einzige Freundin. Sie rennt mir immer hinterher macht immer das was ich mach. Mit der Zeit nervt das total. Am anfang fand ich sie ganz ok aber dann wurde sie voll schlimm. Manchmal is es ganz toll mit ihr aber manchmal auch nicht. Sie ist auch voll des Mobbing-Opfer was ich auch nicht ganz in ordnung finde. Keiner mag sie, aber wenn man ihr mal einen rad gibt was sie anders machen könnte interessiert sie das nicht. Wie soll ich mit ihr reden und ihr sagen das sie micht nervt und ihr radschläge machen über die sie auch dann nachdenkt?

...zur Frage

Exfreundin zum Geburtstag gratulieren, Angst?

Hallo, ich möchte meiner Exfreundin eine Freude machen und sie anrufen. Wir sind schon 2 Jahre ausseinander, habe mich lange nicht bei ihr gemeldet, es ist aber noch genau so frisch wie vor 2 Jahren, es tut mir immer noch weh, dennoch möchte ich ihr gratulieren.

Doch ich habe ein wenig Angst. Vielleicht hat sie auch schon vergessen, dass wir einmal Liebhaber waren, oder sie hat vergessen, dass wir uns mal geliebt haben. Ich möchte ihr nicht unbedingt aufzwingen, dass ich sie noch liebe.

Es macht mich wahnsinnig, die ganzen Leute, die mir davon abraten. Die spinnen wohl alle, denke ich noch sehr an sie.

Ich habe Angst ihr zu gratulieren, sie anzurufen. Ich kann kaum schlafen, muss ständig daran denken, haltet mich ruhig für verrückt, oder lästert hinter meinen Rücken, ich bin nur besorgt, weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?