meine Ex verlangt Nachweis über Alkohol sonst will sie mir das Umgangsrecht verweigern darf sie das

5 Antworten

Hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich würde mich auch in meiner Persönlichkeit verletzt fühlen.Mütter stellen sich immer als die besten dar.dabei trinken Sie bestimmt auch vor ihren Kindern mal ein zwei Sektoren,wenn die Freundin da ist.solange di das kindeswohl nicht gefährdest und keine häusliche Gewalt besteht ist alles okay.nimm dir nen Anwalt. Wer hat in den 70 ern nicht Bier getrunken? Dann wären wir Kinder wohl alle daneben daneben. Es ist für die Kinder viel schlimmer dass sich Eltern ständig wegen sowas streiten.und das Jugendamt einschalten!

das kann sie übers Jugendamt, sogar richterlich. Du hast im Prinzip nur eine Chance: trocken bleiben! Das Umgangsrecht kann dir sonst tatsächlich recht schnell entzogen werden. Wende dich doch an die Sucht- und Drogenberatungsstelle, vielleicht bekommst du nochmals ganz schnell eine Therapie. Wenn du Alkohol konsumiert hast; egal wieviel und ob es zu Gewaltausbrüchen kommt oder nicht (in deinem Fall Gottseidank nicht), wird dir das immer negativ ausgelegt. Da du ja schon selbst freiwillig eine Therapie hinter dir hast, hast du ja auch selbst erkannt, das was nicht stimmt. So schwer wie es dir fällt, das Ganze nochmal von vorne, dir und deinen Kindern zuliebe!

Bei mir ist es andersrum.Ich bin Mutter eines 8 Monate alten Babys und der Vater ist Alkoholiker und nimmt noch dazu Drogen.Wir sind getrennt.Leider hat er sich nicht im Griff.Er wird aggressiv und hat sich nicht unter Kontrolle.Es gab auch schon Situationen wo er das Baby ,damals 3 Monate alt ,gefährdet hat.Im total betrunkenen Zustand hat er das Baby im Garten herum getragen.Er ist nur noch getorkelt und konnte nicht mehr reden. Das nur als Beispiel.Ich weiß wie er sich verhält ,wenn er getrunken hat und was für Auswirkungen die Drogen auf ihn haben.Er trinkt auch in Gegenwart seines 8 Jahre alten Neffen.Bei seinem Sohn wird er da auch keine Ausnahme machen.Wer sich nicht im Griff und unter Kontrolle hat,bei dem ist ein Kind fehl am Platz.Und ja,der KV ist eine tickende Zeitbombe,Ich warte nur bis etwas passiert und es in irgendeiner Form eskaliert.Alkohol,Drogen und Kinder,die Kombination geht einfach nicht.Ich werde ebenfalls auf ein Gutachten bestehen.Er kann sein Kind sehen,kein Thema,aber nur mit klarem Kopf.

ich habe vollstes verständnis für deine ex. ich würde auch nicht erlauben das mein ex die kinder sieht wenn er alkohol in ihrer gegenwart trinkt. hast du mal darüber nachgedacht was du deinen kindern damit antust? ich finde es gut von ihr das sie dir damit noch ne chance gibt und nicht gleich versucht den umgang voll einzustellen. du solltest die chance nutzen. du kannst dabei nur gewinnen. du hast nen super anreitz die sucht zu bekämpfen und kannst dabei auch noch deine kinder sehen. was willst du denn noch mehr? cih hoffe du schaffst es und wünsch dir viel erfolg beim trocken werden.

hallo flo... so wie es sich anhört konsumierst du auch alkohol im beisein der kinder! für so etwas kann man kein verständniss aufbringen... wenn du unter einem alkoholproblem leidest dann bist du krank... und ich bin ehrlich, wenn der vater meines kindes in der hinsicht auch krank wäre, dann würde ich ihm auch nicht unsern sohn rausgeben. ich möchte dir nichts unterstellen und es mag sein das du dich im rausch unter kontrolle hast... aber auch das kann sich eines tages schlagartig ändern! mann könnte dich eine tickende zeitbombe nennen! versteh mich nicht falsch! ich meine das nicht böse! deine ex handelt nur zum wohle der kinder und nicht unbedingt um dich zu ärgern! es könnte jederzeit etwas passieren und das wird sie nicht riskieren, was zeigt das deine ex eine verantwortungsvolle mutter ist! sieh es einfach so, wenn du deiner ex nachweise bringst (auch wenn es dir nicht gefällt), dann kannst du deine kinder sehen. dann lohnt es sich doch oder? du wirst keine großartigen chancen haben da man dich nicht als verantwortungsvoll bezeichnen kann wenn du alkoholabhängig bist! kein richter der welt wird dir ohne nachweis das du trocken bist die kinder geben! wenn du keine lust auf die ständigen nachweise hast, dann mache erneut eine entgiftung. bleibe eisern und stark, es geht um deine kinder! alleine schon aus diesem grund dürfte es dir nicht nochmal passieren rückfällig zu werden!!! viel glück! lg missy