Meine Ex terrorisiert mich. Was kann man dagegen unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja Hallo Daniel, Die einzige Möglichkeit in diesem Fall ist, dass Du die Möglichkeiten, wie sie Dich erreichen kann - reduzierst. Du brauchst eine neue Handynummer, eine neue E-Mail-Adresse. Und wenn Du das nicht willst, dann halte Dich strikt daran, keine ihrer Mails und SMS zu lesen, sondern lösche sie sofort. Verkneif Dir die Neugierde, dann kriegst gedanklichen Abstand. Schlimmstenfalls muss Du eine Anzeige machen, sollte sie Dich stalken. Aber lach drüber. Sowas gehört zum Jungsein und zu den Beziehungen dazu. LG Silvie

Rede doch mal mit ihrer Mutter oder so. Auf jeden Fall keinen Anruf beantworten, bzw. SMS oder Mail. Je mehr Du zurückschreibst oder sagt, desto eher gibts wieder Streit. Iwann hat sie hoffentlich keine Lust mehr, Dich vollzutexten. Wenns schlimmer wird, kannst Du nur noch auf Unterlassung klagen, was echt nervig und wenig hilfreich werden kann.

Versuche den Kontakt vollständig zu unterbinden, ggf. Handynummer wechseln ... Sms direkt löschen bevor Du sie liest ... nicht mehr antworten, nicht ans Telefon gehen und auch nicht mehr bei gemeinsamen Bekannten über sie sprechen - also VÖLLIGE IGNORATION! Sie möchte Dich anscheinend nur fertig machen, egal wie ... gib ihr also keine Angriffsfläche, so komisch sich das auch anfühlen mag :(

Sie scheint ja ziemlich anhänglich zu sein.

Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch an einem neutralen Ort (z.B. Cafe) Nimm am Besten einen Freund zur Unterstützung mit. Bleib ruhig und sachlich!

Danach solltest du sie so gut es geht ignorieren. Antworte ihr nicht mehr, überseh sie. Halte Abstand!

Nach einiger Zeit wird sie sicher aufgeben.

Und-- versuch sie ein wenig zu verstehen: für sie ist die Trennung eben nicht so einfach---Die erste Liebe vergißt man nie ;-)

TPHdaniel 13.07.2011, 23:30

hab mit ihr schon geredet, auch persönlich mein kumpel war dabei

0

Geh ihr aus dem Weg, antworte auf keine SMS,leg den Hörer auf wenn sie anruft. Irgendwann wird sie es schon leid werden. Wenn sie dich so unterdrückt hat und du das hast mit dir machen lassen, kann sie vielleicht nicht verstehen, daß ihr Einfluß verschwindet. Du mußt nur stur bleiben.

TPHdaniel 13.07.2011, 23:29

genau das mache ich schon seit 2 monaten sie macht trozdem weiter

0

Scheinbar bist du nicht klar genug, auch wenn es hart für sie ist, du musst ihr klipp und klar sagen dass Schluss ist und sie einen Neuen finden wird. Wenn du deine Nummer änderst bekommst du auch keine Sms mehr.

TPHdaniel 13.07.2011, 23:27

habe mir schon ne neue freundin gesucht. sie weiß das schluss ist. habe ihr das schon klar gemacht. sie weiß auch dass ich ne freundin habe aber trozdem macht sie immer weiter. sie ruft mich ja nich an sondern sie schickt sms oder emails von irgendwelchen seiten wo ich denke die sind harmlos

0
Sakura2011 13.07.2011, 23:28
@TPHdaniel

Eine neue Feundin gesucht--gesucht klingt aber unsensibel ;-)

0

zumindest kannst du sie am telefon ignorieren. und sms haust du gleich ungelesen in den müll.

Was möchtest Du wissen?