Meine Ex schuldet mir Geld - und zwar d. Kaution f. unsere ehem. Wohnung. Sie hat mir aber eine schriftliche Verzicht gegeben, jedoch nicht das Geld. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist doch so gut wie das Bargeld. Wo ist dein Problem?
Hol es dir vom Konto. Macht keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barmalej22 21.01.2016, 19:16

Wie meinen Sie das - "hol dir es vom Konto"?   Durch Kontopfändung?

0
loema 21.01.2016, 19:17
@Barmalej22

Die Kaution ist auf einem Konto beim Vermieter hinterlegt. Wenn es eure alte Wohnung ist, dann bekommt ihr das Geld doch mit Zinsen wieder. Und das gehört dann dir. Oder?

0
Barmalej22 21.01.2016, 19:19
@loema

Nein, so einfach ist das nicht....   Der Vermieter hat uns die Kaution 50/50 überwiesen....   Und die Kaution zahlte ich alleine - ich will auch meine 2te Hälfte haben...

0

Was möchtest Du wissen?