Meine ex ist eine Klette.Wie werde ich sie los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie äußert sich das "nicht in Ruhe lassen" denn

Anrufe,nachrichten, auftauchen bei mir zuhause, zu mir auf die Arbeit kommen.Kann meine Nummer nicht andauernt wechseln weil ich selbständig bin und das etwas blöd aussieht

0
@EmilioKosova

Anrufe/Nachrichten = Definitiv blockieren. Die gesamten Kontakte.

Wenn sie bei dir Zuhause auftaucht/in der Arbeit auftaucht gibt es zwei Optionen: Komplett ignorieren (also Türen nicht aufmachen bzw. wenn sie im Arbeitsbereich auftaucht ebenfalls komplett ignorieren bzw. zum Gehen auffordern).

Alternativ gleich Aktiv vorgehen und mitteilen, dass sie in 1 Minute zu verschwinden hat, da du ansonsten die Polizei rufst um sie vom Gelände entfernen zu lassen. Der Nächste Schritt wäre dann eine Unterlassungsklage wenn sie es nicht kapiert

1

Das hat stalking. Geh zur Polizei, zeig sie an.

Finde heraus, ob du auf dem Handy Telefonnummern sperren kannst. Für Festnetz geht das oft auch. Hast du auf Arbeit einen Kollegen greifbar, der die Situationen mit ihr klären kann? Also falls sie auftaucht. Einfach möglichst nie wieder ein Wort mit ihr reden.

Du solltest ihr eine letzte klare Ansage machen, dass sie euch in Ruhe lassen soll, ihr damit drohen sie ansonsten wegen Nachstellung anzuzeigen und sie dann überall löschen und blockieren.

Reagier auf keinen Fall auf irgendetwas von ihr, das ist wichtig damit sie das kapiert und für den Fall, dass du sie anzeigen musst!

Was möchtest Du wissen?