Meine ex hat nach 2 Jahren Beziehung gleich einen neuen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es bei ihr so schnell ging, dann war die Trennung wohl bitter nötig. Tun kannst und sollst du leider erstmal nichts. Eventuell kannst du darauf hoffen, dass sie dich auch bald vermisst und zurückkehrt, aber darauf würde ich lieber erstmal nicht wetten.

leonschwarz130 05.02.2015, 13:24

Danke für die schnelle Antwort, Meinst du das würde Sinn machen, es nochmal zu versuchen. Wenn sie zurückkommen würde?

0
offeltoffel 05.02.2015, 13:26
@leonschwarz130

Ja. Aber nur, wenn geklärt wird: woran lag's? Sonst läufst du Gefahr in eine on-off-Beziehung zu geraten. Mit meiner Ex habe ich mich mehrmals wieder zusammengerauft. Wenn wir wieder zueinander gefunden haben, dann taten wir so, als sei nun alles gut - dabei wollten wir nur beide nicht einsam sein. Die alten Probleme kommen eben immer wieder und müssen geklärt werden.

Außerdem kann es ja sein, dass sie den anderen schon länger toll fand. Dann musst du eingestehen, dass sie wenigstens die Beziehung beendet hat, bevor sie etwas Neues angefangen hat. Das ist bitter, aber so erkennen Menschen eben auch, wenn eine alte Beziehung nicht mehr schön ist.

2
leonschwarz130 05.02.2015, 13:36
@offeltoffel

Ok, Danke für deine Tipps. Es fällt nur total schwer jetzt einfach zu warten oder sie dann zu vergessen. Außerdem ist es total schlimm, die beiden immer in den Pausen zusammen zu sehen. (Sie ist in meiner Parallelklasse) Weißst du, wie man sich am besten von sowas ablenken kann? Ich muss ständig an sie denken

0
offeltoffel 05.02.2015, 15:59
@leonschwarz130

Tut mir sehr Leid für dich. Nein, da weiß ich nichts. Du musst für dich selbst herausfinde, wie es geht.

Manche lernen es zu akzeptieren, andere lassen ihre Wut im Sport raus, andere essen Schokolade...es gibt kein Patentrezept. Mein einziger Rat ist: lass Schmerz Schmerz sein. Akzeptier die Situation, egal wie schlecht sie ist. Millionen Menschen machen jetzt in dem Zeitpunkt gerade genau dasselbe durch wie du - ein schwacher Trost aber immerhin. Liebeskummer macht dich menschlich.

2

Ich nehme an, dass sie den Neuen schon länger kennt und durch die "Auszeit" geschickt einen Weg gefunden hat, um dich loszuwerden und es gleichzeitig so aussehen zu lassen, als hätte sie keinerlei Hintergedanken gehabt. In eurem Alter ist das ganz normal, die 14-jährigen Mädels die ich kenne wechseln auch die Partner häufiger als andere ihre Unterwäsche und aus unerheblicheren Gründen.

Mach dir keinen Kopf, irgendwann bist du froh, dass du sie los bist. Lass sie in Ruhe und renn ihr nicht hinterher.

leonschwarz130 05.02.2015, 13:43

Wahrscheinlich hast du Recht (sowas ist echt mies) Der hat sich schon vorher immer an sie ran gemacht.

0

Vielleicht hat sie ja genau deshalb mit dir Schluß gemacht? Weil sie für den Anderen Frei sein wollte....

Sie ist noch sehr jung. So richtig verliebt wird sie nicht gewesen sein. Mache du das Gleiche denn mit 15 muss man nicht leiden wegen einer Liebelei.

Laß sie in Ruhe, in dem Alter weiß sie eh nocht nicht so recht, was sie will u. du findest wieder ein anderes Mädchen! Sie war 12 u. du 13, viel zu jung für eine feste Beziehung!

oje oje.. mit 15/14 kannst sowieso vergessen eine feste Beziehung so haben, ihr seid noch juuung, früh oder spät würdet ihr euch eh trennen, lass sie in Ruhe - wenn sie wieder zusammen sein will, ja nicht annehmen.. & geniess dein Leben :)

Bei mir iss es Inetwa genau so. Nur dass wir 53 Tage zusammen waren und sie nicht gleich nen neuen hatte. Ich hab es noch länger versucht, wieder mit ihr zsm. zu kommen aber sie hat auf meine Frage: "Hab ich noch eine Chance bei dir?" Geantwortet: "Ich wünschte es währe so." Es ist das schlimmste Gefühl was es gibt denke ich aber versuche über sie hinweg zu kommen. Ich weiß wie schwer das ist. Sie hat an dem Tag an dem sie Schluss gemacht hat, mir am Morgen noch einen Kuss gegeben.

LG und viel Glück!

leonschwarz130 05.02.2015, 13:49

Ja, das ist bitter, Wir haben uns das letzte Mal vor der Auszeit geküsst. Seitdem sie Schluss gemacht hat, redet sie kein Wort mehr mit mir. Das schlimmste ist ja das sie direkt einen neuen hat, das zeigt ja wie sehr ich ihr bedeutet habe und schnell austauschbar bin :(. Vielen Dank und dir auch Viel Glück.

0

Vielen Dank an euch alle für die Tipps, Es geht mir schon ein wenig besser :)

in euren alter ist es völlig normales. ihr seid nochb nicht soweit.

In dem Alter ist das leider normal, Du solltest sie gehen lassen. Wenn sie noch Interesse an Dir hätte, hätte sie dieses schon in i-einer Form gezeigt.

Normalerweise hätte ich jetzt wankelmütig gesagt, aber im Alter von 14 Jahren hat man sich noch lange keine Hörner abgestoßen.

Was möchtest Du wissen?