Meine EX Freundin rückt ihre neue Adresse nicht raus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Sorgerecht hast, hast Du ein Recht zu erfahren wo Dein SOhn lebt. Sogar wie er dort lebt. Du hast sogar das Recht einmal im Monat bei Deinem Sohn im Zimmer zu übernachten;-) Frag deinen Anwalt der macht das schon. Die arroganz mancher Mütter ist widerlich

Ruf einfach mal beim Einwohnermeldeamt an.

0

Da gibt es ein paar Punkte, die ich nicht verstehe. Wenn ihr getrennt seid und du auch entsprechend Unterhalt zahlst, ist der Sohn der Mutter "übertragen" (das Übliche). Warum ist der Sohn dann nicht bei der Mutter versichert? Das geht doch schon gar nicht, oder? Wie das funktioniert, wenn du den Sohn alle 2 Wochen bei dir hast, ohne zu wissen, wo er wohnt ist auch ein Fragezeichen wert und das mit dem Jugendamt und "ihren Ausreden" möchte ich nun mal gar nicht näher hinterfragen.... ich nehme an, da sind noch ein paar mehr Probleme im Spiel. Löse die mal, dann ist auch der Rest ein einfaches.

DH! sehr gute antwort!

0

Sie Wohnt in einer Behausung,die man als solche nicht bezeichnen kann. Im Winter wird mit Gaskatalythofen geheizt das ist Lebensgefählich (Erstickungsgefahr) Es sollte laut Jugendamt eine Notlösung zum Übergang sein , das ist jetzt schon 6 Monate her.Meine Versicherung fragt immer Schulstatus Wohnort usw ab.Kann also keine Angaben machen.Dank euch schon mal für die Antworten

Umzug. Wo muss ich überall meine neue Adresse angeben?

Das Jobcenter und die Post wissen Bescheid, habe dort auch einen Nachsendeantrag angemeldet. Zum Einwohnermeldeamt gehe ich noch.

Wo muss ich meine neue Adresse noch angeben?

...zur Frage

Meine Exfrau ist in der Klinik und mein Sohn wohnt bei mir. Trotzdem muss ich Unterhalt zahlen!

Mein Sohn lebt bei meiner Exfrau und ist alle zwei Wochen am Wochenende mir. Seit Februar 2011 ist meine Exfrau jetzt zum dritten Mal für mindestens 6 Wochen in einer Klinik. In dieser Zeit lebt mein Sohn bei mir. Muss ich für diesen Zeitraum Unterhalt zahlen? Ich überweise den Unterhalt an das Jugendamt und die leitet es an meine Exfrau weiter. Das Jugendamt verlangt von uns, das wir uns über die Höhe der finanziellen Entschädigung einigen. Meine Exfrau möchte den kompletten Unterhalt aber für sich behalten. Jetzt habe ich den Unterhalt um den Betrag gekürzt, der mir zusteht. Das Jugendamt droht mir jetzt mit einer Gehaltspfändung und meint; wenn ich beides (Sohn versorgen und Unterhalt zahlen) finanziell nicht leisten kann, muss mein Sohn in eine Pflegefamilie. Mein Sohn möchte aber bei mir bleiben. Außerdem ist er 14 Jahre alt und darf mit entscheiden, wo er wohnen will. Darf das Jugendamt so vorgehen und was unternehme ich dagegen?

...zur Frage

Mein Sohn ist behindert und 18Jahre wie lange muß man Unterhalt zahlen

Mein Sohn ist geistig behindert .Wurde getestet ob er ein Buruf ausüben kann und wurde festgestellt Das er in einer Bhindertenwerkstadt sein Unterhalt bestreiten muß, Ich zahle noch Unterhalt führ.INun meine Frage: Wie lage muß ich noch zahle ? muß er nicht Rente bekommen?

...zur Frage

sohn wg ich zahle unterhalt und bekomme das kindergeld muß ich das meinem sohn zahlen

mein sohn studiert er lebt in einer wg .Er bekommt bafög und von mir unterhalt,das kindergeld bekomme ich.Mein Sohn besteht auf das kindergeld weil er meint es würde ihm zustehen.Muss ich das wirklich noch zu dem unterhalt zahlen?

...zur Frage

Wird ein 400 Euro Job an das Unterhalt angerechnet?

Mein Sohn wird 5. Ab 6 Jahren erhöht sich das Unterhalt um eine paar Mäuse aber....

Halbtagsstelle 1300 Brutto. Zahle 133 Euro treu jeden Monat an das Jugendamt. Wenn ich 400 Euro Job zusätzlich annehme, wird sich dann der Unterhalt erhöhne oder bleibt der satz so.

Jugendamt Telefon ist gerade nicht besetzt...

...zur Frage

Ich bin wieder verheiratet und zahle an meinem minderjährigen Sohn noch Unterhalt. Wie hoch ist mein Selbstbehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?