Meine Ex Freundin mobbt mich und versucht meinen Ruf zu schädigen,was tun?

10 Antworten

Du solltest sie anzeigen wegen Rufmord und Stalking/ Mobbing. Oder aber Du mußt die Stadt und die Schule wechseln, um Ruhe zu finden !

Es sehe sonst keinen anderen Ausweg aus dieser misslichen Situation !

konsequent ignorieren.

sie nicht ansehen, sie nicht ansprechen, ihr nicht antworten, nie reagieren (egal was kommt) gehe andere wege, weiche ihr aus.

wenn du in diesem verhalten konsequent bist, deine haltung da klar ist, wird der "zündstoff" ausgehen, es wird dann langweilig. solange du dich immer wieder emotional reinziehen lässt, bleibst du für sie ein gutes ventil.

versuche dich in anderen kreisen (ausserhalb der schule auch) zu bewegen. wichtig ist, dass du dir das suchst, was dich stärkt. und irgendwann wirst du diese stärke auch ausstrahlen. und jemand der stark ist, greift niemand an.

bald ist die schulzeit vorbei, dann hat sich das von allein erledigt.

jeder mensch, der kritisiert wird, wird sich wehren! aber: ich wuerde an deiner stelle dem keine beachtung mehr schenken, auch wenn es sehr schwer ist. das wird eine never ending story. wenn du dich nicht mehr aeusserst, wird sie frueher oder spaeter auch damit aufhoeren gegen dich zu sticheln. alles andere heizt sie nur noch mehr an! niemanden wird auf dauer diese geschichte interessieren. also ich denke, bleib stark und ignoriere!

Naja sie als N**** vor der Klasse zu beschimpfen war nicht ganz fair, das könnte der Auslöser gewesen sein. Soll ihr Verhalten nicht entschuldigen und ich kann dich auch verstehen, dass du da die Ruhe und Diplomatie nicht bewahren konntest. Aber eben fair war das auch nicht gerade.

Jedenfalls wenn's hart auf hart kommen sollte, müsste sie ja ihre Anschuldigungen erstmals beweisen können. Ob du dir den Stress mit Anzeige androhen etc. machen willst musst du selbst entscheiden.

Auch ich würde dir raten sie einfach konsequent zu ignorieren, einfach so tun als gäbe es sie nicht mehr, und versuchen mit den Leuten zu verkehren, die dich mögen. Ist einfacher gesagt als getan, ich weiss, braucht eine grosse Portion Selbstbeherrschung. Denke aber wenn du das schaffst, wirst du ihr mit der Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten und sie wird davon ablassen, da sie sich ja auch dämlich macht damit.

Was die Leute betrifft, die ihr glauben: ist traurig, aber nicht zu vermeiden. Aber wenn du wirklich unschuldig bist, werden es auch diese Leute mit der Zeit merken und glaub mir, der eine oder andere wird dann plötzlich auf dich zukommen und die ganze Geschichte wird in Vergessenheit geraten.

ich kann ihr a schlecht eine aufs maul schlagen

haha göttlich:D

ehm doch?^^ nein quatsch...ich würde ihr mal mit anzeige drohen...geht das abendgymnasium noch lange? sonst wechselst du eben die schule. wegen sowas darf man sich auch nicht kaputt machen lassen! und ich kann mir vorstellen, so als aussenseiter ist sicherlich auch nicht so toll...