meine ex-freundin ist komplett abgestürzt (Alkohol, drogen,..)und ich fühle mich verantwortlich

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Das begann alles erst, als ich mit ihr Schluss gemacht habe. " Das mag zwar alles so stimmen, aber mit absoluter Sicherheit bis Du nicht Schuld an dem Weg welchen deine Ex Freundin nach der Trennung eingeschlagen hat. Für ihr eigenes Leben und ergo was sie daraus macht ist deine Ex Freundin ganz alleine zuständig. Solltest Du aber diesbezüglich diametral anderer Meinung sein respektive Gewissensbisse haben, dann kehre doch bitte zu ihr zurück und binde dich für den Rest von deinem wohl noch ziemlich langen Leben an sie, mal sehen wie glücklich Du dann sein wirst.

Danke für den Stern.

Hallo...

Du bist nicht verantwortlich für das Verhalten deiner Exfreundin. Du hast alles richtig gemacht, wenn die Beziehung nicht so läuft wie sie eigentlich laufen sollte, dann bleibt nur noch der Weg einer Trennung.

Du verdienst den aller größten Respekt, dass dir das Kummer bereitet und dass du ihr helfen möchte. Nicht jeder würde so denken.

Vielleicht ist es einfach am Besten, wenn ihr miteinander redet und du sie fragst, was du machen kannst, damit sie besser mit dieser neuen Situation umgehen kann. (Trennung von einem einst geliebten Menschen sind nie einfach - ich spreche hier von meiner eigenen Erfahrung)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das deine Exfreundin wieder den richtigen Lebensweg einschlägt.

Liebe Grüße...

sicher nicht. sie wollte dich warscheinlich eifersüchtig machem am ersten wochenende (wollte einen typ abschleppen) hnd hat sich desshalb betrunken (sprich aus eigener erfahrung). vielleicht hat es ihr das gefallen/nicht funktioniret und ist so hineingerutscht. odef si wäre so oder so in diese phase gekommen. wie du ihr helfen kannst.. meinst du sie liebt dich noch? wenn ja hilft es einfach mit ihr kontakt aufzunehmen (per wa völlig ok) und ihr zeigen dass sie dir nich ganz egal ist..

Ich weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Hab auch ehrlich gesagt ziemlich überraschen und unerwartet für sie Schluss gemacht. Also könnte das schon sein

ja gut möglich.. vielleicht ist es auch das beste es einfach zu lassen sonst machst du ihr nurnoch hoffnungen und dan wird sie zum 2.mal enttäuscht. wünsche dir auf jededfall das beste und mach dir keine sorgen kommt schon alles gut:)

Sie hat Liebeskummer und denkt, dass wenn sie sich besauft und kifft es ihr besser geht. Das traurige daran ist, dass es zu Drogensucht kommen kann.

wie wäre es wenn du sie mal ansprechen würdest!? :)

Ich glaube sie liebt dich noch sehr sonst würde sie nicht sowas machen du bist aber nicht schuld aber sie sagt das nur so ich kenn das ich sag auch mein ex ist schuld wie ich jz bin es sagt man nur weil man dann ein Hass auf diese Person hat weil sie einen einfach verlassen hat also einfach überrascht. .. also mach dir keine Gedanken du bist nicht schuld aber sie liebt dich noch und ist eifersüchtig auf deine neue Freundin so bin ich auch bin auch eifersüchtig auf seine neue vorallem seine neue ist meine ABF also mach dir keine Gedanken alles wird gut (: IST NICHT DEINE SCHULD (:

Krass, deine ABF.?! Bei mir wären alle Sicherungen durchgebrannt