meine ex freundin ist schwanger und ich liebe sie noch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich bin selbst jung mama geworden.

zu deiner freundin: sie hat angst, verständlicherweise. sie hat angst vor der zukunft, wie ihr den kleinen erziehen sollt, wie ihr das finanziell macht, ob ihr es überhaupt schafft, etc. diese ängste sind völlig natürlich. auch wenn das jetzt doof klingt: aber deine vergangenheit schürrt diese angst nur noch mehr. ihr mutterinstinkt treibt sie dazu an, ihrem kind ein beständiges zuhause zu bauen, eines wo es behütet und beschützt wird. so wie du deine vergangenheit darstellst, fürchte ich, dass sie einen anderen eindruck von dir hatte.

versuch nicht ihr diese ängste auszureden. sag ihr, dass du dir selbst sorgen machst und nur das beste willst, für sie und euren sohn. sag ihr, dass du verstehst, dass deine vergangenheit nicht unbedingt für dich spricht, aber du dich änderst und für euren sohn da sein willst und somit auch für sie.

versteh ihre ängst und sprich mit ihr darüber. kümmer dich auch in der schwangerschaft um sie. bring ihr zb . mal ein eis oder schokolade mit oder sonst etwas auf das sie gerade gelüste hat. schlag ihr vor, das kinderzimmer mit einzurichten und zu gestalten, geh mit ihr die erstausstattung kaufen und in den geburtsvorbereitungskurs. hilf ihr im haushalt und beim einkaufen, tragen, etc. all diese dinge fallen ihr gerade unglaublich schwer mit dem bauch. dadurch zeigst du ihr, dass du nicht nur euren sohn liebst, sondern auch sie...

ansonsten heist es leider wirklich nur, zeit geben. lass die ezit für dich arbeiten, sei für sie da und für euren sohn. es gibt nichts besseres für eine mutter, als einen partner, der sich aufopfernd um seinen nachwuchs kümmert.

Ich finde es gut, das du dich geändert hast und bereit bist für das Kind einzustehen. Vor allem das du dich so freust, finde ich sehr schön. Lebensversicherung für das Baby -> Klasse Idee! Daumen hoch. Daran das sie atm kalt rüberkommt, wirst du so schnell nichts ändern können. Sei für sie da wenn sie Hilfe braucht oder es ihr nicht gut geht und beweise ihr auf diese Art wie sehr du dich geändert hast. Der Grund für ihr Verhalten könnten darin liegen, das sie gegenwärtig noch Angst hat, du könntest wieder in die alte Schiene hineinrutschen.

Erzähl ihr auf jedenfall von der Idee mit der Lebensversicherung und schließ auch eine ab... sonst sind es nur leere Worte

0
@Alhena

und erzähl ihr erst dann davon, wenn du dir 100%!!! sicher bist, dass es klappt... wenn das dann doch nicht klappt und eben nur "leere worte" sind, wirft das wieder ein schlechtes bild auf dich .. und das kannst du denk ich grade in sachen vertrauen und verlässlichkeit nicht gebrauchen

0

Was erwartest Du? Du hast sie übelst beleidigt - wie Du selbst sagst. Und ehrlich gesagt, wenn ich Deinen gesamten Text lese - kommst Du nicht gut rüber, auch wenn Du Dir Mühe gibst, sorry! Das sieht sie wohl genauso. Du hast wohl zuviel kaputt gemacht und hast mit den Konsequenzen fertig zu werden. Teile Deines Textes hier sagen sehr viel mehr aus über DIch als Dir lieb sein kann!

und was?

0
@crazyjungeee

Du vermittelst hier den Eindruck, als wolltest Du die Situation mit der Brechstange lösen wollen. Du machst definitiv nicht den Eindruck, als wärst Du gut drauf und locker usw. Alleine Dein letzter Satz "Mittelfinger usw." disqualifiziert Dich! Ich denke, dass Deine Ex Dich auch gut genug kennt und entweder genug davon hat, oder sehr vorsichtig geworden ist und möglicherweise bereits komplett abgeschaltet hat in Bezug auf Dich.

0
@flohpromo

mit dem mittelfinger meint ich das sich hier die kasper die dummen kommentare sparen sollen .... verstehste ich will hier garnix mit der brechstange lösen hab ich geschrieben das ich weiß das sie zeit braucht, nur les dir evt mal den rest durch ..... ich such hier nach antworten wie ich mich am besten verhalten soll in dieser situation sprich füße aufm boden lassen kein druck usw. und fehler hab nicht nur ich gemacht den karren haben wir quasie gemeinsam in den dreck gefahren. hätte sie mal eher gesagt was sache ist, wär ich auch nicht ausfallend geworden. ich wusste es dass es noch etwas geben wird und das sie mich belogen hatte. ich hatte diese vorahnung. auch in der beziehung mit ihr lag ich sehr oft richtig wenn was nicht gestimmt hatte. vorahnung halt ich hab das noch nie gehabt bei ner frau das ichs quasie im vorraus schon wusste das macht mir etwas angst. nur in dieser jetztigen situation find ich nicht zurecht, in einem augenblick fühl ich das wird alles wieder, dann schreibt sie ne sms die etwas komisch klingt und ich fall wieder weit weg und sehe keinen sinn. das is ne achterbahn vom feinsten.

0

Wie soll ich meiner Mama sagen das ich mit 14 zu meinem Papa ziehen möchte?!

Hallo ... Also .. ich habe ein Problem !... Ich bin 13 Jahre & möchste mit 14 Jahren zu meinem Papa ziehen,weil meine Mama mich behandelt als wäre ich 5 Jahre .. ! & ich kann in der Woche nicht mehr Raus ich kann nur noch lerne.,das einzigste was ich höre wenn meine Mama von der Arbeit kommt,& was hast du gelernt ? o: Sowas regt mich auf !!...

Aufjedenfall weiß ich nicht wie ich das meiner Mama sagen soll,denn mein Papa hat schon gesagt ja,er würde mich nehmen,aber ich weiß nicht wie ich das meiner Mama erkjlären soll das ich zu meinem Papa möchte!.

Tipp's wären schööön !?

...zur Frage

Manipulation eines Kindes?

Kann ein Kind, Alter 5Jahre, diese Art von Frage stellen? "Der Papa hat der Mama viel Geld weggenommen-aber das Geld wird sich die Mama vom Papa vor Gericht jetzt wieder zurückholen"

Geht das in diesem Alter?oder scheint das Manipulation des Kindes zu sein?möglicherweise Missbrauch

...zur Frage

Bist du Mama ODER Papa Kind?

Hallo Liebe Community !

Mich würde interessieren Was du bist: MAMA oder PAPA KIND ?

Man hat meistens einen Elternteil dem man manchmal eher Sachen anvertraut/sagt. Zum Beispiel Schulnoten, manche gehen lieber zum Papa weil der einen nicht schimpft. Kann natürlich auch anders herum sein!

  1. Was bist du ?
  2. Warum bist Mama/Papa Kind ?
  3. Dein Alter --> denn ich habe fest gestellt dass in meinem Freundeskreis die Mädels PAPA Kinder sind & relativ viele Jungs MAMA Kinder sind (wir sind zw. 13-14 Jahre Alt)

Dankeschön schon mal im Vor raus & schönes Wochenende euch :)

...zur Frage

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Im Falle das sich Eltern trennen zieht das Kind zu Mama oder Papa?

...zur Frage

Wieviel unterhalt für kind das bei papa lebt?

Nehmen wir an mutter hat 2 kinder von 2 vätern

Grosses kind lebt bei mama

Kleines bei papa

Mama geht jetzt arbeiten verdient netto 1200 euro

Wie sieht es da mit unterhalt aus?

Sie ist alleinerziehend und wie gesagt hat ein kind bei sich (nicht kind des vaters)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?