Meine erste Pille und wann ist der Zyklus wieder normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter der Pille kommen die Blutungen üblicherweise in der Pillenpause. Wenn du alle 4 Wochen Pause machst, blutest du auch alle 4 Wochen.

Achtung: In den ersten 2-3 Monaten muss sich der Körper erst an die Pille gewöhnen, da kommt es ziemlich oft zu Zwischenblutungen. Die gehen aber vorbei - falls nicht, brauchst du eine Pille mit mehr Hormonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus mehr, folglich ist der dann auch nicht "normal" (was auch immer du mit "normal" meinst).

Die Pille nimmt man ja schließlich, um den Eisprung und somit den Zyklus zu unterdrücken, damit man nicht schwanger werden kann.

_______________________

Wenn du die Pille im Schema 21/7 nimmst, also drei Wochen die Pille nimmst und dann eine Woche Pause machst, dann kommt die Entzugsblutung üblicherweise in der Pause und somit alle vier Wochen.

Das sollte direkt ab dem ersten Anwendungszyklus der Fall sein. Wobei du die Entzugsblutung genau genommen beim ersten mal etwas früher bekommst (nämlich schon nach etwas mehr als drei Wochen), aber von da an kommen alle weiteren Entzugsblutungen dann etwa alle vier Wochen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch gucken welche Pille du nehmst, wenn du einfach so eine gekauft hast kann es sein das es nicht die richtige Mengen Angabe ist und somit kannst du verbluten deshalb GEH ZUM FRAUENARZT! !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
03.06.2016, 13:20

Die Pille ist nicht rezeptfrei und verbluten ist ja mal völlig übertrieben.

1

Das mußt du mit dem FA besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?