Meine erste Periode was tun

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du vermutest, dass du deine Periode bald bekommst, nimm dir zur Sicherheit ein paar Binden mit in die Schule aber sprich vorallem mit deiner Mutter, die kann dir sicher helfen.

Hey! Hab auf jeden Fall keine Panik! Nimm überall eine Binde mit und wechsel sie mindestends 3 mal am Tag! Mach keinen Sport mit! Auf keinen Fall schwimmen und falls du keine Binde dabei hast nimm Klopapier! Ziehs einfach durch! Du schaffst das schon!

hei :)

du brauchst nicht angst vor deiner ersten Periode haben! Das ist etwas natürliches :)

In der Schule würde ich etwas mitnehmen (Binde am besten) oder falls du nichts dabei hast, kannst du in das Sekreteriat gehen oder Freundinnen fragen die haben bestimmt auch was!

Zuhause sagst du es einfach deiner Mutter oder deinem Vater!

Du brauchst keine Angst haben! <3

Lg anja :))

wenns in der schule passiert zur sicherheit immer eine Binde dabei haben und dich dann abholen lassen :) lg

Nimm einfach in die Schule eine Binde mit. Wenn du deine Periode bekommst, hast du immer was dabei. Wer weiß, wann du deine Tage bekommst..

Schau, dass Du immer 2-3 Tampons dabei hast. Die passen auch in eine Hosentasche.

also ich hab die immer in soeiner kleinen, leeren viereckigen pfefferminz drops dose :D passen da perfekt rein...als ergänzender tipp :D

0

Den Lehrer Fragen ob Du auf die Toilette darfst. Anschließend machst Du das, was Frauen/Mädchen so machen (OB/Slipeinlage)

Was möchtest Du wissen?