Meine erste Periode nur ein paar Stunden und ganz wenig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Periode zum ersten mal bekommt kommt es heufig vor das diese in den nächsten Jahren unregelmäßig oder auch mal garnicht kommt. Hat mir mein Frauenarzt gesagt :)

ja wenn es deine aller erste ist, schon. erst nach euin paar jahren richtet es sich so ein, dass sie regelmäßig ist. das kann bis zuu 5 jahre dauern

Hi, es ist ganz normal, dass bei der ersten Periode noch nicht so viel kommt. Bei mir wars genau so, also bleib cool. Du kannst aber damit rechnen, dass deine Tage stärker werden. lg hanni

Da gibt es nicht normal oder unnormal - das ist bei jedem anders. Und nachdem du noch am Anfang bist, muss sich das sowieso noch einstellen.

Ja, das ist normal, die erste Periode ist meistens sehr sehr wenig, aber das steigert sich sehr wahrscheinlich noch. Du musst dir das mal so vorstellen: Wenn du einen Tampon benutzt hast, nimmt er ja direkt im Inneren gleich das Blut auf. Und wenn du eine sehr schwache Periode hast, fließt das Blut ja auch viel langsamer und da der Tampon schon mal eine Menge Blut aufgenommen hat, kommt erstmal nichts. Vielleicht kommt also noch mehr, oder das wars fürs Erste. :)

Liebe Grüße

Ps: Bereite dich darauf vor, dass die Periode am Anfang ziemlich unregelmäßig kommt..

ja, das ist normal. Aber mal ganz erlich: wieso benutzt du tampons bei deiner ersten periode? das muss sich der koerper erst einmal an seine neue situation gewoehnen...

Aber egal, das ist auf jeden fall normal, vorallem nach einem tampon. dieser trocknet naemlich die scheide aus und wenn die blutung schwach ist, setzt sie danach manchmal ein paar stunden aus.

das deine periode aussetzt, koennte aber auch dran liegen, dass es deine erste ist. das hatte ich auch. erstens ist diese bei den meisten maedchen sehr schwach und zweitens, wie oben schon erwaehnt, muss sich dein koerper erst einmal an seine neue situation gewoehnen.

also kein grund zur aufregung, das ist voellig normal. ausserdem ist das auch von frau zu frau anders, wenn du dir also wirklich sorgen machst, geh einfach mal zu deiner frauenaerztin...

alles gute und keine schmerzen :0 wuenscht die Mondreise

Lilabunny5559 13.06.2014, 22:20

Naja Tampons hatte ich weil wir in der Schule schwimmen waren

0

Was möchtest Du wissen?