Meine erste Bewerbung. So richtig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

derzeit suche ich einen Praktikumsplatz zur Medizinischen Fachangestellten.

Streichen, ist durch deine Bewerbung selbst erklärend.

Da ich große Interesse habe, in ihrer Praxis einen Praktikumsplatz zubekommen, habe ich mich erkundet.

Der Satz macht im deutschen absolut keinen Sinn.

Meine Stärken wie Einsatz- und Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit haben sich bereits positiv auf die Zusammenarbeit mit den Menschen ausgewirkt.

Wo?


Hast du dich vorher schon mal telefonisch / persönlich vorgestellt? Ein Praktikumsplatz bekommt man oft auch so, ohne große schriftliche Bewerbung.

Lass deine Bewerbung gegenlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addak
08.02.2015, 11:37

Habe mich bei denen persönlich gemeldet. Die verlangen aber trotzdem ein Schreiben.

0
Meine Stärken wie Einsatz- und Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit haben sich bereits positiv auf die Zusammenarbeit mit den Menschen ausgewirkt.

Hier könntest du noch schreiben in welcher Situation. Wo konntest du diese Stärken schon "beweisen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch einen Lebenslauf hinzufügst sollte es gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

großes Interesse Der Satz "Da ich..." muss weg, macht gar keinen Sinn Schluss: würde ich mich sehr freuen

Ansonsten kann man es lassen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest besser schreiben, dass du dich erkundigt hast. Außerdem könnte man noch einen oder zwei Sätze über die jeweilige Praxis schreiben, dann wüssten die Leute, dass du nicht überall denselben Brief hinschreibst. Aber im Ganzen ist das schon ok so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihrer groß schreiben ;) immer auf die Höfflichkeitsform achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde ich noch dazu schreiben woher du weißt das die einen Praktikumsplätze anbieten. Aber sonst ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das ganze mal durch die Rechtschreibung laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?