Meine erste 5! wie den Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das passiert jedem mal. Deine Eltern werden schon nicht wütend. Ich denke sie werden dir einfach sagen, dass du es beim nächsten Mal besser machen sollst/kannst.

P.s. Eine 5 fällt neben deinen ganzen 1 und 2 bestimmt nicht auf.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist halt mal ein ausrutscher gewesen. mach dir keine sorgen. wegen einer 5 wird nicht gleich die welt untergehen und deine eltern werden das sicher auch versthehen solange das nur eine einmaliger ausrutscher war. spreche einfach mit ihnen darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
30.06.2014, 16:27

An einem Ausrutscher kann es ja nicht gelegen haben...

0

Nein, wirst du nicht. Auch deine Eltern waren mal jung und in der Schule und haben sicher nicht nur Glanzleistungen gebracht. Sag ihnen, was passiert ist und dass du nächstes Mal wieder mehr lernen wirst....ein Ausrutscher ist doch kein Weltuntergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag, dass du dich nicht konzentrieren konntest. Dass die Zeit knapp war. Dass du kurz vor Ende erst die Aufgabe kapiert hast. Dass du stark Kopfweh hattest.

Glaub mir, such dir irgendeinen plausiblen Grund, trag nicht zu dick auf und deine Eltern werden dich nicht umbrigen. Und morgen haben sie es vermutlich schon vergessen. Vor allem wenn du bald wieder eine gute Note hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nicht gelernt oder das Falsche gelernt?

Falls du das Falsche gelernt hast, dann sag ihnen, dass du das falsche Thema gelernt hast und halt deinen Eltern einen Vortrag über das Falsche Thema. :D Falls sie wegen einer schlechten Note ausrasten sollten, dann rede mit deinem Lieblingslehrer darüber, vielleicht macht ihr einen Termin aus......

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einer 5 wäre mir nie der Gedanke an Selbstmord gekommen... Ist halt passiert - mach es besser und steht dazu.

Da geht die Welt nicht unter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?