Meine Enkeltochter 12,5 Jahre, will immer noch zu mir ins Bett und sich kraulen und knuddeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin ein 16 Jähriger Junge, und ich denke, das ist fast normal in ihrem Alter. Sie wird sich vielleicht in den nächsten Jahren immer weiter distanzieren. Ich knuddle und streichle bzw. lass mich von meinen Eltern auch oft streicheln usw., daher finde ich es nicht schlimm.. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nur schmusen ist, ist alles in Ordnung...mit einem Hund Schmust man doch auch egal wie alt er ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oppa2016 01.01.2016, 21:40

Ich Danke Dir für die Antwort, auch wenn ich meine Enkelin nicht mit einem "alten Hund" vergleichen möchte ;-)

0
DJFlashD 01.01.2016, 21:41

das war natürlich nicht böse gemeint ^^

0

Naja ich bin 14 mache soetwas auch nicht aber menschen sind unterschiedlich nur weil sie älter wird muss es ja nicht sein das sie sich distanzieren möchte 

Ich denke das ist ganz normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Repwf 01.01.2016, 21:23

Was jetzt interessant wäre: HAST du es denn irgendwann mal gemacht oder noch nie?

0

Also ich bin 14 und bin 1-2 mal im Jahr bei meiner Großmutter (weil sie 1000km weit weg wohnt) und seit ich 3 Jahre alt bin schlafe ich bei ihr im Bett und das wird sich so schnell auch nicht ändern weil ich es gewohnt bin das wird sich bei mir aber sobald ich sie mit meiner Freundin besuche ändern

Deine Enkelin wird das spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat nicht mehr machen :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oppa2016 01.01.2016, 21:22

OK, anscheinend ist das ja "normal" heutzutage. Dann bin ich beruhigt :-)

1
Scooopiii 01.01.2016, 21:27

Naja normal ist es nicht ich kenne nämlich niemanden der das auch macht mir ist es auch peinlich leuten das zu erzählen aber naja... wie schon geschrieben spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat ändert sich das

0

Weder noch!

Was DU für Moral und Anstand hälst finde ICH zB schon lange extrem veraltet!

Freu dich das sie dich so lieb hat!

Lass die Hände aus ihren "Bikinizonen" und alles ist ok und normal! 

Ps: ich bin übrigens auch schon ü40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oppa2016 01.01.2016, 21:35

Wenn Du Moral und Anstand für "extrem veraltet" hälst und Du davon ausgehst, dass ich so gestrickt bin, dann finde ich den Zusatz ; Lass die Hände aus ihren "Bikinizonen" unpassend, weil für mich selbstverständlich! Schließlich ist es mein Fleisch und Blut.

Außerdem bin ich garnicht so moralisch sondern eher etwas verunsichert. :-)

Achja und < 20 Jahre älter als Du :-)

0
Repwf 01.01.2016, 21:41
@Oppa2016

Okay, anders, für ältere Leute ;-) :

"...Soll ich moralisierend auf sie einwirken und ihr erklären, dass Mädchen in ihrem Alter sowas nicht machen dürfen?..."

DAS ist DEINE Definition von Moral! Und DIESE Definition finde ich ziemlich "verstaubt" ! 

Das hat nichts damit zu tun das auch ich Moral und Anstand schätze, nur definiere ich sie wohl anders!

0

Ach dass ist kein Problem! Wenn sie es mag dann ist es ja ok :) Bin 15 und kuschle auch noch gerne mit meiner Oma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?